Hallo,
ich habe mich hier schon einmal durchgewühlt durch die ganzen Themen, aber anscheinend nicht gründlcih genugsmile
Dachte dann fange ich einfach noch einmal ein Thema an und hoffe auf eure geduldige noch mal Beantwortung Augenzwinkern
Ich möchte das Visum im Mai beantragen, hier in Berlin sodass ich mit meinem Partner nächstes ahr endlich zusammen ziehen kann und wir dann heiraten können.
Mich würde mal interessiern, was ihr so für Erfahrungen mit der Beantragung in Berlin habt? Wie lange dauert es? Habe jetzt schon etwas von zwei Monaten gehört, am Telefon wurde mir aber 4 bis 6 gesagt. Man müsste das ja auch wissen für die Hochzeitsplanung dann.
Muss man den Haelthcheck echt nicht vorab schon machen? Sondern erst auf Nachfrage? Und was muss in diesen Healthcheck alles rein? Wissen Hausärzte im Normalfall, was man dort benötigt?
Kennt ihr euch auch aus wie es mit dem Nationalitäten Nachweis ist? Weil mir wurde gesagt ich muss den Antrag per Post einreichen und nicht abgeben, aber reicht dann die Kopie meines Reisepasses in dem Antrag um mich auszuweisen?
Ich glaube das wären jetzt erst einmal meine Fragen. Ich weiß nicht warum, aber trotz einige Male durchlesen habe ich das Gefühl, noch gar ncihts zu wissen:(
Hätte da auch gleich mal ne Frage wegen der Staatsbürgerschaft. Wisst ihr wie das ist, man heiratet und nach den zwei Jahren "Probe" bekommt man dann automatisch die australische Staatabürgerschaft? Oder kann man seine deutsche behalten udn statt dessen nur den residency quasi nehmen?