Neu hier und natürlich mit Frage..

  • Hallo zusammen, ich lese mit großer Begeisterung in diesem Forum. Ich war 2007/08 mit dem Work and Holiday Visum in Australien und das Land lässt mich nicht mehr los. Von den 12 Monaten habe ich 6 Monate in Perth verbracht. Nun würde ich gerne so für ca. 2 Jahre wieder in Australien leben + arbeiten. Leider weiß ich nicht mit welchem Visa. W&H fällt flach, Skilled wohl auch (habe BWL studiert, 3 Jahre Berufserfahrung, steht aber nicht auf der Liste). Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Liebe Grüße Didi

  • Hey...

    Kommt für dich nicht ein workvisa 457 in Frage??
    Am besten du wendest dich an einen migration agent.

    Ich wünsch dir viel Erfolg...

    Grüße

  • Hallo Mana, danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich bin gerade dabei mich mal in die ganzen verschiedenen Visa reinzulesen. Ist ja doch ein ganz schöner Dschungel, bei 120 verschiedenen Visa Arten. Und jetzt auch noch die neuen Richtlinien ab 01.07.12. Demnächst habe ich noch ein Telefongespräch mit einem Agent. So wie ich das aber verstehe, muss man beim 457er Visa bereits einen Sponsor haben. Na mal schaun, wo das alles noch hinführt. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht :)
    Liebe Grüße, Didi

  • Zitat

    Original von MaNa2006
    Hey...
    Kommt für dich nicht ein workvisa 457 in Frage??
    Am besten du wendest dich an einen migration agent.

    Huhu,

    das 457 kommt sicherlich in Frage, allerdings muss Didi dafuer erstmal einen Arbeitgeber in Australien finden der bereit ist ihn zu sponsorn. Ein migrations agent hilft da nicht weiter.

    Gruss,
    Yvonne

  • Zitat

    Original von Didi
    habe BWL studiert, 3 Jahre Berufserfahrung, steht aber nicht auf der Liste). Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Liebe Grüße Didi

    Hallo Didi,
    das keine tipps kommen liegt wohl daran das dein beruf nicht auf der liste steht, wodurch deine aussichten recht gering werden.
    Da muesstest du wirklich einen sponsor finden, was anderes wird kaum moeglich sein, lasse mich aber gerne von den spezies hier belehren.
    In welchem bereich hast du denn berufserfahrung?
    Ist BWL nicht auch sehr spezifisch deutsch?

  • Stimmt man braucht dafür einen Arbeitgeber...daran hab ich nimmer gedacht...haben nur mal kurz über dieses Visum nachgedacht...

    Ich drück dir die Daumen und sich von einem Profi nen Rat zu holen kann ja nicht schaden!

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!