Kajak- Reise im Osten/ Northern Territory

• Hallo allerseits!

Ich bin im August beruflich eine Woche in Brisbane und würde gerne danach eine Kajakreise (geführt) machen. Dabei ist mir natürlich Katherine Gorge ins Auge gefallen, was wunderschön aussieht.
    Aber kennt vielleicht jemand Anbieter, mit denen man auch ein wenig südlicher unterwegs ist (die Hitze bereitet mir etwas Sorgen) oder auch an der Ostküste?

Vielen Dank!
    viomuc

Einmal editiert, zuletzt von viomuc (17. April 2012 um 22:30)

• Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ja, bei Gecko Canoeing war ich schon und würde sofort was buchen, weil die Touren an sich genau dem entsprechen, was ich mir vorstelle. Es gibt aber eben nur Katherine Gorge, und da hatte ich halt gehört, dass es irre heiß ist Ende August/ Anfang September, deshalb die Frage nach den südlicheren Gefilden bzw der Ostküste

LG viomuc

• Also, Paddeln tun Mick und seine Mannen (und Frauen) zwar auf dem Katherine River, nicht aber unbedingt nur in der Schlucht -- heiss ist allerdings nun wirklich relativ. Es wird ab August/ September wieder etwas waermer, die Luftfeuchtigkeit ist jedoch noch sehr gering. Und auf dem Wasser hat man's doch leicht sich abzukuehlen.
    Hier kannst du dich ueber langfristige Mittelwerte in Katherine informieren.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!