self catered holiday apartment in Cairns

• Hallo zusammen, ich darf Anfang September fuer ne Woche nach Cairns, da meine Frau an einer Konferenz teilnimmt.
    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Queenslandern einen Tip fuer eine Unterkunft hat.
    Es sollte ein Appartment sein da unsere 2,5 Jahre alte Tochter auch mitkommt und wir evtl meine Schwiegereltern aus Hobart einfliegen lassen.
    Bisher hab ich ein wenig im Netz gesucht und auch ein bisschen was gefunden, nur dachte ich, dass vielleicht hier jemand nen guten Tip hat.
    Die Konferenz ist in der City und deshalb sollte die Wohnung auch nicht soo weit ausserhalb sein.
    Ueber Tips zu Ausfluegen, die man mit Kleinkindern unternehmen kann, waere ich auch sehr dankbar.

Viele Gruesse
    Esteban

• Hallo esteban,

für kleinere Kinder ist auf jeden Fall "Muddys Playground" (ein Wasserspielplatz) an der Esplanade in Cairns City ein Tipp.

Und beim Tropical Zoo in Palm Cove kann man Kängurus / Wallabies streicheln.

Mit Hinsicht auf Ferienwohnungen für Selbstversorger gibt es in Cairns sehr viel Auswahl.

Sehr schön ist es zB in Trinity Beach (superlanger Sandstrand), allerdings müsste man hier etwa 20min mit dem Auto bis in die Stadt fahren.

Viele Grüße,

Bianca

• Vielen Dank fuer die Antworten, es wird jetzt wahrscheinlich das

Getaway on Grafton, das sieht ganz ok aus. Das ist ja alles ganz schoen teuer

da oben.

Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, da wir morgen fuer ne Woche

nach Westjuetland fahren.

Und Schnorcheln am Reef sollte man wahrscheinlich auch nicht mit den Duenen

in Daenemark vergleichen....

Nochmals Danke schoen

Esteban

P.S. : Jemand der mal fuer 10 Jahre in Cairns gelebt hat, sagte uns dass man auf keinen Fall im Meer baden sollte, Crocs und Stingers, egal was die Tourismus Behoerde sagt.
    Was sagen denn die Experten hier zu dem Thema ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!