de facto visum- medicals

• Sodelle ich hab jetzt mein Beziehungsvisum in Berlin beantragt, hab es letzte Woche am 13.04 weg geschickt, am 16.04 wurde die Gebühr vom Konto abgebucht und gestern hab ich ne email erhalten, das ich 49 Tage zeit habe meine medicals einzureichen....
    So jetzt meine Frage: Verlangen die nur die medizinische Untersuchung, wenn ich die anderen Voraussetzungen erfüllt habe???Kommt es jetzt nur noch auf das Ergebnis der medizinische Untersuchung an?Oder hat das gar nichts zu sagen???

• Solange du noch keinen Case-Officer zugeteilt bekommen hast, haben die das Ding noch gar nicht angeschaut. Sie haben nun nur festgestellt, dass noch was fehlt und das nachgeordert.
    Hat nix zu sagen.
    Beim De-Facto reicht man normalerweise die Medicals gleich mit ein, dann geht's schneller.

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• achso ok komisch...warum die dann auf ihrer homepage schreiben, dass man erst die medicals machen soll, wenn man von der botschaft aufgefordert wird.....ergibt dann ja auch keinen Sinn...dann kann man es ja gleich mitschicken....
    naja zu früh gefreut...

aber trotzdem danke :)

• Hallo Yvonnsche ;)

na, da sitzen wir jetzt im selben Boot. Du bist mir nur 3 Wochen voraus! :) Ich habe meinen Antrag am 7.5. nach Berlin geschickt und die Visa Gebühr wurde schon am 8.5. abgebucht. Sonst habe ich leider noch nichts gehört. Ich habe die auch vorher 2 mal angerufen, ob ich das medical nicht schon vorher machen kann, damit es schnelle geht und mir wurde jedes mal gesagt, dass es nicht geht. Habe auch versucht direkt in Frankfurt einen Termin fürs medical auszumachen, die haben aber die Bearbeitungsnummer gebraucht und mir auch gesagt, ich solle warten. Hatten Sie dir in der email einen Case Officer zugeteilt?

Gib mal bescheid, wenn sich noch mehr tut....

beste Grüsse und drücke Dir die Daumen!

Jan

• hey, also meinen case officer habe ich am 10.05 zugeteilt bekommen, der hat mich nochmals aufgefordert, die medizinische untersuchung zu machen um das Visum weiter zu bearbeiten können. Jedoch hatte ich auch schon eine Bearbeitungsnummer für die medicals in der 1. email, die ich von der Botschaft erhalten hatte.
    Da kommt bestimmt bald was, ist ja noch nicht lange her, dass du es abgeschickt hast :) Ich kenns man ist sehr ungeduldig :)

• Hey,
    sorry, hatte gar night gesehen, dass Du auf mein post geantwortet hattest.
    Ich hatte am 16.5. auch eine email bekommen mit der Aufforderung das medical zu machen, eine Bearbeitungsnummer und dem Case Officer :) *juhuuu*
    Habe dann gleich einen Termin gemacht und hatte das medical schon am 22.5.
    Es ist aber noch nicht an die Botschaft geschickt worden, da er nochmal einen Bericht eines anderen Arztes haben wollte....lange Geschichte. Aber sowas von unnütz! Das ganze medical war die grösste Abzocke! Klar 200EUR für alles. Aber 110Euro davon war die ärztliche Untersuchung, die darin bestand über 2 Stunden auf diese zu warten (Röntgen, HIV und Urin war in 10Minuten durch)...tja dann 5 Minuten beim Doc. Kurz in die Augen und Hals geschaut, Sehtest von 20 Sekunden, kurz abgehorcht und am Bauch gedrückt, das wars! (110EUR!)
    Und dann wurde eben noch wegen etwas völlig unnützem gefragt, was aber eben selten ist...jetzt musste ich noch zum anderen Doc noch mal Blut nehmen lassen, Bericht schreiben lassen und darf das jetzt noch übersetzen lassen! (nochmal 85EUR) *ist gerade in diesem Moment in Bearbeitung*
    Das schlimmste ist einfach immer wieder warten zu müssen und das wegen etwas total unnützem. Aber auch die meisten Fragen vom Visaantrag brauch ich ja nicht zu erwähnen, wie sinnvoll die sind! ;)
    Warst Du schon beim medical?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!