Fluggesellschaft Cathay Pacific und kleine Frage zum 2nd Visumsantrag

• Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft gemacht und/oder hat Freunde, die schon damit geflogen sind?

Da die Flugpreise rasant in die Höhe schießen, möchte ich gerne heute oder morgen noch buchen und hab diesbezgl. schon mein Reisebüro kontaktiert. Die nette Dame dort hatte bisher nur gute Feedbacks - ältere Beiträge aus dem Netz sagen mir aber auch anderes..

Nebenbei noch eine Frage, die nicht ganz hier rein passt - Sollte ich die nächsten 1,2 Tage buchen, würde ich das ohne mein 2nd year Visum machen. Das ist nämlich noch nicht beantragt, da die Arbeitsbestätigung meines alten Farmchefs noch in Bearbeitung ist.
    Hat jemand kürzlich Erfahrung mit der Dauer eines Online-Antrages fürs 2nd year gemacht? Laut Infos aus dem Netz dauert das 4-6 Wochen.. Ist das soweit noch aktuell?
    Das Hinreisedatum wäre der 27. Juni, also noch 9 Wochen bis dato..

LG in die Runde :D

• Hallo Tigerlilly89

ich bin vor 4 1/2 Jahren mit Cathey geflogen und war zufrieden.Im November fliegen wir(meine Frau,2 Kinder und ich) wieder mit Cathey ab Frankfurt.Je nach dem wann dein Weiterflug in Hong Kong ist,hast Du die möglichkeit für eine Gratis Stadtrundfahrt.
    Wir haben bei Cathey direkt unseren Flug gebucht

Gruss
    Buddytauchen

• Zitat

Original von Tigerlilly89
    Die nette Dame dort hatte bisher nur gute Feedbacks - ältere Beiträge aus dem Netz sagen mir aber auch anderes..

:D

Kein Problem, mit ein wenig Suchen wirst Du im Netz über jede Fluglinie etwas Negatives finden. Sind vor 3 Jahren mit denen geflogen und konnten uns nicht beschweren. Und Hong Kong ist ein lohnender Zwischenstop !

No Worries

• Hi buddytauchen!
    Das mit der Stadtrundfahrt (/führung?) ist mir auch zu Ohren gekommen :)
    Die Dame sagte vor 4 Std. sie versucht dort durchzukommen und ruft mich dann direkt zurücl - dauert wohl etwas länger ^^
    Das wäre ja prima - mein Zwischenaufenthalt in Hong Kong dauert nämlich volle 9 Stunden. ..Ums Gepäck brauche ich mir dann keine Sorgen zu machen?

BademeisterHold, das ist super. In Hong Kong war ich bisher weder am Flughafen noch in der Stadt :)

Falls meine Reisefachangestellte sich heute doch irgendwie noch meldet, freu ich mich saumäßig drauf den Flug heute Abend oder morgen zu buchen :] :P

• Zitat

Original von buddytauchen
    16 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug nach Adeleide
    Wohin fliegst Du?

LG

Uiuiui.. Das ist lange! Bei mir gehts nach Perth mit 9 Std. Aufenthalt in Hong Kong! Schätze Disney Land könnte ich z.B. nicht mehr rein packen ;)

• Gibts am Flughafen denn dort auch die Möglichkeit zu duschen? Und was kostet das?
    Muss ich die Städtetour vorher "buchen" oder bekommt die jeder der ab gewisse Stunden Zwischenstop dort hat?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!