Case Officer nach 3 Wochen!

• Liebe Auswanderer,

erst am 5.4. habe ich meinen Visumsantrag (offshore, subclass 309/100) eingereicht - und nun, gerade mal 3 Wochen später, schon meinen CO erhalten! Jetzt warte ich nur noch auf mein australisches Führungszeugnis, danach wird mein Visum hoffentlich schnell bearbeitet.
    In der Mail stand, dass die Wartezeit 5 - 12 Monate beträgt - aber das sind ja die offiziellen Vorgaben. Hat jemand Erfahrung, ob es ein gutes Zeichen für eine schnelle Bearbeitung ist, wenn man so schnell einen CO bekommt und er nur noch 1 Dokument nachfordert??

Bis bald in Brissie - juhuuu!
    Jeli

• Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum CO, das ist ja schon mal die halbe Miete! :)
    Wenn ich das richtig rausgelesen habe, hast Du alles auf einmal abgegeben, richtig? (Health check und Führungszeugnis?) Hast Du auch Statutory declarations mit eingereicht? Wir sind nämlich auch gerade am Sammeln der Unterlagen und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das alles vorher machen oder auf die Aufforderung warten soll....
    Lieben Gruß und weiter viel Glück und Erfolg!

• Zitat

Original von sugarglider
    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum CO, das ist ja schon mal die halbe Miete! :)
    Wenn ich das richtig rausgelesen habe, hast Du alles auf einmal abgegeben, richtig? (Health check und Führungszeugnis?) Hast Du auch Statutory declarations mit eingereicht? Wir sind nämlich auch gerade am Sammeln der Unterlagen und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das alles vorher machen oder auf die Aufforderung warten soll....
    Lieben Gruß und weiter viel Glück und Erfolg!

Hi!
    Nee, wir haben den Antrag, 2 Statutory Decs (brauchen die zwar nicht unbedingt, aber schaden kann es ja auch nicht:-)), Kopien von gaaanz vielen Unterlagen (Heiratsurkunde, Mietvertrag, gemeinsames Konto, etc) abgegeben. Ich habe dann schon nach 3 Tagen die Bestätigungsmail erhalten mit Aufforderung zum Health Check und Führungszeugnisse. HC ging dann auch ganz fix nach ein paar Tagen (ich wohne zum Glück 10 Min vom nächsten Panel Doc entfernt) und dt. Führungszeugnis auch.
    Ich würde auf die Aufforderung warten, das geht ja hoffentlich schnell:-)
    Dir auch viel Erfolg - wo gehts hin?

• Ich hab alles auf einmal eingereicht, musste nichts nachgefordert werden und als ich den CO hatte, war die Sache in 2 Wochen durch - am selben Tag als ich das Telefoninterview hatte.

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• In die Gegend um Brisbane, da wir beide dort Familie (für den Start) haben. Ob es aber Gold Coast oder North Brisbane bzw. Redcliffe Area wird, wird die Job- Situation vermutlich entscheiden. :)
    Und bei Euch?

• Zitat

Original von sugarglider
    In die Gegend um Brisbane, da wir beide dort Familie (für den Start) haben. Ob es aber Gold Coast oder North Brisbane bzw. Redcliffe Area wird, wird die Job- Situation vermutlich entscheiden. :)
    Und bei Euch?

Bei uns direkt nach Brisbane, wo genau, wissen wir aber auch noch nicht. Die Schwiegereltern sind im Südwesten, die meisten der Freunde auch. Wann geht es denn bei euch los?

• Das steht leider noch ein wenig in den Sternen, da wir uns erstmal ein ausreichendes finanzielles Polster schaffen wollen. Aber ich habe jetzt schon mal den Reisepass beantragt, einen Großteil der Dokumente beglaubigt, Beweise gesammelt, das Booklet 3Mal gelesen und die Forms ausgedruckt. Jetzt habe ich gerade angefangen zu sortieren... Ich würde sagen, wir haben den halben Weg geschafft! ;)
    Geht es bei Dir direkt nach Visums- Erhalt los?

• Ohja, da habe ihr ja wirklich schon viel geschafft!
    Bei uns geht es wahrscheinlich im Januar los, mit dem Visum rechne ich irgendwann diesen Sommer. Wir sparen auch schon seit Ewigkeiten, vor allem, seitdem der Euro in Australien nur noch die Hälfte wert ist:-)
    Viel Erfolg!

• Das klingt ja gut!
    Entschuldige für das hijacken Deines Threads, hab da aber noch 2 Fragen: Nehmt ihr einen Container oder Liftvan mit rüber oder verkauft ihr hier alles und startet neu?
    Und : hast Du Deine Version der relationship history auf deutsch oder englisch geschrieben?

Ich drück die Daumen, dass es jetzt ganz schnell geht mit dem Visum! :]

• Glückwunsch, das ist ein super Zeichen. Das Visum bekommst du bestimmt innerhalb von 2-3 Wochen. Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!