• Hallo zusammen oder wieviel Geduld hat der Mensch...
    Wir warten nun täglich auf unser TRA. Es ist kaum noch auszuhalten.
    TRA haben unseren Antrag seit 5 Monaten!! Und die Zeit wird ja bekanntlich knapp bis zum 30.6.
    Wartet hier noch irgendwer auf sein TRA??
    Mein Mann hat letzten Freitag in einem anderen Forum von jmd gelesen, dessen TRA 1 Tag eher als unseres bei der Behörde eingegangen ist und seins wurde nun endlich bearbeitet. Deswegen sind wir soooooooooooooo gespannt!!!
    Hoffen, dass es jetzt endlich voran geht :baby:

LG
    Simone

• Mein Mann hat heute morgen mit TRA telefoniert und nach etwas betteln hat er nun die Info, dass ein ERgebnis am Freitag per Post an uns gesendet wurde, sie aber über das Telefon keine Infos raus geben dürfen.
    Ich hoffe, es wird alles gut!!!!!!!!!! :]

• Hallo im Forum :D

ich stehe noch am anfang meiner Reise, nämlich der Berufsanerkennung,
    ich bin koch das heist muss einen antrag bei der TRA stellen, nun zu meiner situation:

ich hab auf der TRA webseite den guide für skill assessement mehrmals durchgelesen, trotzdem sehe ich da nicht durch welche dokumente man genau braucht,
    was ich hab is mein - gesellenbrief
    - meine arbeitszeugnisse

die muss ich noch beglaubigen und übersetzen, weiterhin eine kopie vom passport (muss ich die auch beglaubigen?)
    dann den antrag ausfüllen und rechnung bezahlen.

ist es dann fertig zum verschicken oder braucht man da noch welche dokumente? laut den guide steht da ne ganze menge.

den IELTS hab ich gemacht, warte noch auf die ergebnisse, braucht man den für die berufsanerkennung?

ich lese mich schon den halben tag durch diesen forum, viele informationen aber bin trotzdem noch unschlüssig.

wenn jemand das hier als koch durchgemacht hat oder mir irgendwie weiter helfen könnte würde ich mich freuen.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!