4x4 kaufen im September in Cairns

• Hallo zusammen,

wir kommen Mitte September in Cairns an und möchten uns dann einen 4x4 in Richtung von Toyota Landcruiser oder Nissan Patrol kaufen.
    Wie sieht es denn im September auf dem Automarkt in Cairns aus?
    Natürlich kann man das nie genau wissen, aber wie ist so die Tendenz?
    Wie viele Wochen sollte man für die Suche einplanen?

Auf gumtree gäbe es aktuell nicht wirklich viele interessante Autos.
    Ist das Angebot auf gumtree überhaupt repräsentativ oder gibt es in den lokalen Zeitungen mehr Autos?

Wir könnten unseren Flug noch für 50€ pro Person umbuchen und z.B. nach Brisbane fliegen, wenn die Situation dort wesentlich besser wäre.
    Cairns wäre uns als Startort allerdings lieber.

Grüße

• Hallo blue_vision

Cairns ist nicht gerade der ideale Ort für den Kauf eines Geländewagen, da diese hier sehr gefragt sind und zudem im Vergleich zu anderen Städten nicht ganz billig.

Besser wäre es wahrscheinlich, wenn du zB in Brisbane oder Sydney schauen würdest.

Hast du schon hier geschaut?

Toyota in Atherton & Innisfail (bei Cairns)
    http://www.johncoletoyota.com.au/

Toyota in Cairns
    http://www.pacifictoyota.com.au/

Infos zu Auktionen von Regierungsautos:
    (Die Autos sind zumeist ca. 3 Jahre alt, im Vergleich oft zum Schnäppchenpreis )
    http://www.qfleet.qld.gov.au/buyingacar/Pag…onschedule.aspx

Mein Tipp: Wenn du Online vorher nichts gefunden hast, hat es wahrscheinlich nicht viel Sinn, vor Ort noch zu suchen, da die meisten Autos sowieso online vorgestellt werden.

Vorsicht bei Benzin-Motoren:
    Im Vergleich zu den (teureren) Dieseln sind manche ganz üble Benzinschlucker. Hier unbedingt vor dem Kauf nach dem Verbrauch fragen!

Viele Grüße,

Bianca

• Hallo blue_vision

mit einem 20 Jahre alten Geländewagen würde ich nicht ins Outback gehen. Vor allem dann nicht, wenn ihr keine Zeit / Geld habt, den Wagen durchzuprüfen und Outback-fertig zu machen.

Dann kauft euch lieber einen Kombi - zB einen Toyota Camry - und fahrt ein wenig langsamer, wenn hier oder da mal eine Schotterstraße kommt.

Es grüßt

Bianca

• Zitat

Original von BiancaAusCairns
    Cairns ist nicht gerade der ideale Ort für den Kauf eines Geländewagen, da diese hier sehr gefragt sind und zudem im Vergleich zu anderen Städten nicht ganz billig.

Besser wäre es wahrscheinlich, wenn du zB in Brisbane oder Sydney schauen würdest.

Oh oh! Ich wuerde dringend davon abraten in Sydney ein Auto zu kaufen, imho der teuerste platz in Australien um irgendwas zu kaufen.
    Meine empfehlung fuer den Autokauf waere entweder Darwin (da ist wahrscheinlich auch der anteil der gelaendewagen hoeher als in Brisbane/Sydney) oder Perth. Ich war mit meinem auto in allen 4 Staedten und habe immer die preise fuer meinen wagentyp im Auge behalten, da ich ihn nach einem jahr wieder verkaufen musste.

Eventuell kannst du ja bei ebay australien oder in den regionalen zeitungen dir erstmal einen ueberblick ueber die gaengigen preise in den verschiedenen Stadten verschaffen.

• Schau doch mal bei carsales.com.au, da werden in der Regel die meisten Autos online gestellt. Und carpoint.com.au

Sonst kann ich nur empfehlen $100 oder so auszugeben und das Auto vorher inspezieren zu lassen, damit du keinen totalen Schrott angedreht kriegst.. Und werdet Mitglied bei nem Automobil Club a la ADAC, dann werdet ihr zumindest abgeschleppt wenn ihr aufm Teer liegen bleibt. Und fürs Gelände, bevor ihr ins Outback fahrt.. sucht euch n paar Geländetracks in der Nähe aus und kriegt ein Gefühl dafür wieviel euer Auto packt, über welche Huckel ihr drüber kommt etc..

Lebe in VIC, also kann nix zur Autolage in QLD sagen, ausser dass unser Nissan Patrol (1996, Diesel) den wir in VIC vom Händler gekauft haben aus QLD kam.. ;)

Und sonst? Du hast es ja schon geschrieben, ist nun mal ne Glücks-Sache beim Autokauf.

Viel Glück!

• Hi,

ich würde dir unseren anbieten wollen. Dieser ist noch voll in Schuss. Wir sind so gegen mitte/ Ende August in Cairns. Ab da verkaufen wir unseren Toyota Landcruiser 4x4 Bj. 1996. Siehe auch anzeige hier im Forum unter Fahrzeuge verkaufen.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich doch. Kann dir auch gern noch mehr bilder zu kommen lassen.

Bis bald und liebe grüße

Mandy und Swen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!