• Hallo Sassi,

Wir waren schon 2 Mal je für 3 Monate zum grössten Teil in Westaustralien.
    Für uns war der Norden wie auch der Süden sehr schön und abwchslungsreich.

Mit einem 4WD würde ich durch einen Teil des Nordens fahren, da gibt es sehr schöne NP. (Millstream Chichester, Karijini, Kennedy Range, Francois Peron etc) Ueberall gibt es auch sehr schöne Möglichkeiten zum Wandern und Baden, wie auch nur zum Relaxen und die Natur zu geniessen.

Mit einem 2WD würde ich mich vor allem im Süden aufhalten. Auch da gibt es auf einer Rundreise viel schönes zu sehen.

Gruss
    Rene

• Hey Emu,
    im Karijini war ich auch schon! Echt toll dort. Aber so weit nördlich werden wir wohl nicht kommen.

Derzeit sieht es so aus, als ob wir von Fra nach Perth fliegen und über Hyden (Wave Rock) nach Esperance, Albany, Rottnest nach evtl Monkey Mia fahren werden. Dann weiter nach Sydney per Inlandflug, wo wir gemeinsam ca 3 Tage verbringen werden. Mann dann nach Hause, L und ich weiter in die Südsee zum entspannen :D So ein Urlaub ist ja anstrengend, nicht? :P

Meinst da reicht ein 2WD?

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo Sassi,

Wir hatten immer auch im Süden ein 4WD, aber ein 2WD reicht auf jeden fall auch noch bis Monkey Mia.

Im Süden gibt es auch vie sehrl schönes zu sehen wie Wave Rock, Kalgoorlie, Lucky Bay und auch an der Küste entlang zurück nach Perth hat es sehr schöne NP., viele andere Sehenswürdigkeiten wie Valley off the Gigants, Williams Bay, Gloucester Tree, Cape Leeuwin, Jewel Caves, Maragret River etc.

Es hat unterwegs auch immer wieder sehr schöne spezielle CP., für uns einer der schönsten von ganz Australienwar in Yallinggup, das BQ mit Tischen fast direkt am Meer das gibts nur dort.

Gruss
    Rene

• Hey Rene,
    danke für die Tipps. Teile der Küste kenne ich auch schon (Albany, Margaret River etc) aber es reizt mich trotzdem nochmal.
    Und ich denke, dass ist ein guter Kompromiss :]

4WD oder 2WD müssen wir dann mal schauen. So spontan würde ich einen 4WD nehmen. Dann ist man ja schon noch ein bißchen ungebundener.

Vielen Dank

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

Einmal editiert, zuletzt von sassi (8. Mai 2012 um 19:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!