Hello ihr
Ich weiss, ich hab schon alle mit WA wuschig gemacht
Aber meine Planungen haben sich nun überschlagen und das finanzielle erlaubt es einfach nicht, rüber nach WA zu gehen und im Greyhound nur durch die Pampa kutschiert zu werden - denn der GH fährt echt durchs nichts und das teilweise tagelang, sowas kann und will ich nicht.
Nun es läuft derzeit auf die Strecke Brissie - Cairns heraus und das mit einem Leihwagen - Toyota Yaris "oder ähnlich" und jetzt das beste: der mir auch die meiste Zeit eine Unterkunft darstellt.
Ich habe mich entschieden entweder Greyhound, 14 Tage Hostel + die restlichen Nächte zelten & Rückflug von Cairns und kaum Flexibilität und keine Unabhängigkeit bei der Route ... + Kameraausrüstung (10 kg), Zelt udn Schlafsack und Gepäck mitschleppen und immer ein Auge drauf haben wenn man eben mal iwo camped.
Oder eben Toyota Yaris, 6l/100km, Freheit, dafür aber kein Hostel + zelten.
Preislich kommt es genau aufs selbe raus.
Ich bin nur gut 160 cm groß, ich denke irgendwie werde ich es schon hinkriegen in einem Kleinwagen dieses Ausmaßes zu pennen
Hat das mal einer ausprobiert?
Und wie seht ihr das mit meiner Zeit? Ich sehe immer nur Menschen die in 7-10 Tagen da hoch fahren und denke mir nun die ganze Zeit: wenn ich auf der Strecke nicht wirklich mal für bis zu 2 Wochen Arbeit finden sollte, plan ich dafür nicht irgendwie bissl viel Zeit ein?
Sind 4 Wochen zu lang für die Strecke? Also hoch und wieder runter (wobei runter eh mit weniger Stops verbunden wäre)...
Meine Routenplanung lehnt sich inzwischen sehr an den Routenplan Brisbane - Cairns von australien-info.de an ...
Hat einer noch Geheimtipps?
Oder kann mir mal gute - und auch am besten kostenlose - (non powered) Camping Grounds in/um
- Hervey Bay
- Rockhampton
- Airlie Beach/Whitsunday
- Mackay
- Gladstone
- Townsville
- Cairns
nennen? Da gibts doch diese Camping Bibel, wenn die jemand zur Hand hätte und mir nur davon etwas abschreiben könnte, wäre mir sehr gehlfen!!!
LG
Jasmin
achja: Route detailliert: http://g.co/maps/5s2sh