Bin auch damit einverstanden...
Ich war zwar noch nie in DU aber ich weiß das es eine absolut einzigartige Flora und Fauna hat, und in dem Jahrzehnt sind schon zwei Säugetiere (soviel wie in keinem andern Land!) ausgestorben...das kann nicht so weitergehn! Kennt jemand Earth Sanctuaries?
Millionen von Wildtieren sollen in Australien getötet werden
-
vegemite -
25. Oktober 2006 um 22:03
-
-
Hello Bernd,
es sind wirklich immense Probleme, die wir mit eingeschleppten Tieren haben. Auch wenn es grausam ist, es muss restriktiv gegen diese Tiere eingeschritten werden. Dieses bedeutet Massentötungen von Katzen, Kaninchen, Füchsen, Wildschweinen, Kröten und und und.
Allerdings wurden in der Vergangenheit viele Methoden angewandt, welche leider versagt haben. 60 Millionen verwilderte Hauskatzen, 100 Millionen Kaninchen ... ergo? Jedes Kaninchen, jede Katze, jedes Wildschwein mit dem Auto überfahren und niemals ausweichen! Wildschwein schmeckt gegrillt wirklich gut, daher das angefahrene Wildschwein mit einem gezielten Schuss töten, wenn es den crash überlebt haben sollte, aufbrechen, filetieren und ab auf den Grill!
Es liest sich brutal, aber die Schäden sind riesig und keiner weiss, wie diese Plagen kurz- oder langfristig beseitigt werden können.
Gruss! brissieboy
-
...und ich die zweite.....
bunnykiller....
stehen die mit auf der liste?????
gröhhhhhhhhllllll
greetings claudia
-
Zitat
Original von DustyTim
Aber so lange die Menschen DU nicht besser auf ihre Haustiere aufpassen wird das wohl nicht so klappen wie die sich das vorstellen.Vor allem auf die aggressiven Bullterrier, die ahnungslose Menschen die nur zum Strand gehen möchten anfallen und beissen, und die Besitzer kein Verständnis auf eine darauffolgende Anzeige haben.
-
Hi brissiboy,
ist zwar ein uralter Beitrag, aber ich antworte drotzdem mal darauf.
Hast du eigentlich schon mal ein Auto gesehen, dass mit einem Wildschwein kollidierte? Also da würde ich nicht dazu raten draufzuhalten.Du schreibst, dass man das Widschwein erschießen soll, wenn es den Aufprall überlebt hat, dazu muss ihn der Autofahrer aber erst selbst mal überleben.
Und selbst wenn alle Autofahrer in Australien ab jetzt bewusst mit ihrer Karre auf Kaninchen und Katzenjagt gegen, so wird man dem Problem nicht Herr. Auch wenn alle Hobbyjäger aus Deutschland kostenlos hier für 3 Monate rumballern würden, würde es nichts bringen. Die erschießen sich ja teilweise gegeneinander im Jagdfieber.
So eine Angelegenheit muss geziehlt und gut durchdacht durchgeführt werden. Aber dafür gibt es sicherlich auch hier Spezialisten.
Ein Hallalie an alle Jagdgenossen, Hubertus wirds schon richten.
-
Hallo Jagdgemeinde,
also ich würde auch mitmachen, aber ist das nicht verboten?Habe erst vor ca. 2 Wochen abends in Surfers Paradise ein sechsköpfiges Rudel Schweine erspäht. Sie haben sich undeutlich in holländisch und englisch unterhalten und nebenher den halben Strand verkotzt, sah echt übel aus. Es soll auch Schweine geben die sogar gebrochen (igit) deutsch reden, die tauchen überwiegend Saisonbedingt auf. Ich glaube zu der Hauptschweinesaison sagt man Semesterferien oder Abi-Feier.
Ein Tierverhaltensforscher hat nun in Europa beobachtet, dass diese Schweine auch vermehrt an Mallorcas Stränden auftauchen.
Dort gibt es auch einen Ballermann, der die Schweine aber nur betäubt.
Er vermutet sogar, dass es die selben Schweine sind, die auch hier ab und zu an verschiedenen Stränden auftauchen.Es stellt sich die Frage, wer läßt diese Säue hier rein?
-
Gut wenn es sein muß aber dann durch vernüftige Jagt.Nicht jeden rumballern lassen,denn es soll ja schnell gehen und deswegen Quälen soll sich kein Tier.
@schorschi gegen die Schweine kann man leider nichts tun,ich frage mich schon seit langen ob bei der Sorte irgentwie was an Gehirn fehlt.
PS.ich habe 8 Jahre ein Schwein als Haustier gehabt,und der war sauberer
wie mancher Mensch und auch pigelig auf Bezug seiner Toilette. -
Na so gehört es sich ja auch, wenn schon Schwein dann aber auch mit Stil.
Ähm, die mit Stil heißen glaube ich Eber oder?Grüssle und Hallalie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!