Huhu,
bei uns ist es jetzt auch soweit. Wir ueberlegen die Australische Staatsbuergerschaft anzunehmen, aber nur wenn wir die Deutsche auch behalten duerfen.
Nun stehe ich vor dem Problem das mir recht viele belegbare Tatsachen einfallen wegen denen ich als Nicht-Citizen in Australien benachteiligt bin.
Allerdings habe ich die Befuerchtung das unsere Verbindungen zu Deutschland nicht ausreichen um die Beibehaltung der Dt. Stabue zu gerechtfertigen. Wir haben weder Konten noch Versicherungen noch Anwartschaften in Deutschland (wir haben letztes Jahr alles liquidiert und in unser Haus gesteckt). Eigentum hat meine Familie dort auch nicht daher hab ich kein grossartiges Erbe in Sicht.
Bisher waren wir auch noch nicht wieder in Deutschland, obwohl wir natuerlich regelmaessigen Kontakt zu unseren Freunden und unserer Familie pflegen, aber das ist auch wirklich das einzige was mir grad einfaellt.
ich werde meine Dt. Stabue auf gar keinen Fall aufgeben, wer weiss was in 1 - 2 - 5 - 10 Jahren ist?! Kann ja immer sein das man mal nach Europa zurueck geht. Und meinem Sohn moechte ich auch jede Moeglichkeit offen lassen.
Habt ihr vielleicht irgenteine super Idee die mir bisher noch nicht gekommen ist? bei zweipaesse habe ich mich schon angemeldet
Gruss,
Yvonne