Hi Leute,
dummerweise sind unsere beiden AUSTRALISCHEN Kindersitze im Container gelandet, als wir von Down Under zurück nach Deutschland gezogen sind. Hier stehen sie jetzt nur rum, weil sie zwar in Australien zugelassen sind, aber eben NICHT IN EUROPA ZUGELASSEN, und wir sie hier nicht benutzen dürfen. Wer von Euch also gerade vor hat, mit kleinen Kindern nach Australien auszuwandern, kann sich die guten Stücke gerne mal ansehen und unter Umständen dann im Container oder Flieger wieder mit nach Australien nehmen, je nachdem.
Die Sitze waren neu sehr teuer (etwa 350 EUR pro Kindersitz); ich würde sie jetzt für je 200 EUR VB abgeben (was insbesondere für den fast neuen Sitz ein echtes Schnäppchen ist).
Beide Sitze sind kaum gebraucht, der jüngere davon ist tatsächlich sogar nur fünf Wochen lang und dann auch nur wenig im Einsatz gewesen. Es handelt sich um hochwertige Kindersitze von Safe-n-Sound, Model Meridian AHR. Sonnendach, Sitzschutz, Sitzverkleinerer für die ganz Kleinen und das Handbuch liegt bei, zusätzlich habe ich für jeden Sitz noch zwei Ankerpunkte für den Einbau in jeweils zwei Autos. Beide meiner Kinder sind von Geburt an in diesen Sitzen gefahren worden und haben sich darin sehr wohl gefühlt und auch auf langen Strecken herrlich drin geschlafen. Als die Größere dann vorwärts gerichtet fahren durfte, fand sie es ebenfalls klasse, weil die Sitze offenbar sehr bequem sind. Beide Sitze sind unfallfrei und da sie nur selten aus dem Auto rausgenommen und nur vorsichtig behandelt wurden, weisen sie auch sonst nur sehr wenige Gebrauchsspuren auf.
Googelt bei Interesse mal nach Safe-n-Sound, Meridian AHR, entscheidet dann und kontaktiert mich einfach, wenn Interesse besteht! Wäre zu schade, wenn die Sitze hier nur rumstehen und nix tun. Für mehr Infos und Fotos und so kontaktiert mich einfach per pn.
LG,
Der Kampfhamsta