Als Arzt in Melbourne arbeiten

• Hallo,

ich bin neu hier, habe den Plan als Arzt in einem Krankenhaus in Melbourne zu arbeiten und freue mich wenn jemand von Euch über seine Erfahrungen berichten kann.
    Konkret hätte ich die Frage welche Art Visum ich brauche um 2-3 Monate unentgeldlich als fertiger Arzt in Melbourne zu arbeiten?
    Außerdem bin ich dankbar über Tips bzgl. einer möbelierten Wohnung oder Zimmer.

Vielen Dank

Basti

• ...das ist ja schon mal sehr nett ;-), hoffe auch, dass es klappt und freu mich über weitere meldungen!

• Hallo Basti,
    ich hatte im Flieger nach Perth mal einen Arzt neben mir sitzen,der sich auf Neugeborenenmedizin speziallisiert hatte.Er hatte ein Visum für 2 Jahre.
    Soweit ich weiss hatte er sich bei irgendeinem speziellen Programm beworben.
    Ich denke mal einfach so für 2-3 Monate wird nicht gehen.
    Vielleichtkönnen da auch die "Flying Doctors" weiterhelfen.
    Viel Erfolg,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hey basti,
    auf jeden fall musst du vom Australian Medical Council zugelassen sein um hier zu praktizieren.

Genaues findeste dort:

http://www.amc.org.au/

und natuerlich auf der hier am meist verlinkten webseite vom immi department dot dingens, bezueglich visa's.........

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!