Hallo liebe Mitforenler
Ich habe eine Frage in Sachen "Reihenfolge" für den Umzug nach Oz. Bei uns soll es nächstes Jahr im September soweit sein. Zeit genug also, aber je früher eine Checkliste (ist schon schon vieles drauf) zusammenstellen, desto besser und je weniger kann vergessen werden, denk ich mir. Da meine Frau aussie ist und unsere beiden Kinder bis anfang nexten Jahres ihre aussie Ausweise haben, muss nur noch ich ein Visa beantragen. Sobald ich dieses (hoffentlich) erteilt bekommen habe, möchte ich eigentlich ...
... meinen Arbeitgeber informieren
... Transportunternehmen kontaktieren
... Flüge checken
... Versicherungen informieren/zum Termin x kündigen
... Einwohnermeldeamt kontaktieren
... Dt. Rentenvers.-Anstalt infomieren
... wenn möglich schon eine tax number beantragen
... Job "wasserdicht" machen
... ???
Einen festen Plan über die "richtige" Reihenfolge habe ich momentan noch nicht so recht. Auch hab ich bestimmt den einen oder anderen Punkt noch garnicht auf der Liste, daher meine Frage an die bereits Umgezogenen (nicht klamottentechnisch;), wie Ihr das damals gemacht habt, und ob es womöglich bestimmte zeitliche Fristen zum Einhalten gab? In down under werden wir die ersten paar Monate bei den Eltern meiner Frau wohnen, von daher haben wir da jetzt nicht den Druck, uns von hier aus nach einer Bleibe umschauen zu müssen.
Für jede Idee oder Info bin ich sehr dankbar
Euch eine schöne Woche,
Martl