Desert Queen ist wieder unterwegs - Beispiel, wie es nicht läuft und keinem anderen passieren sollte

• hallo,
    neuester stand der dinge:
    die unendliche geschichte geht weiter.
    morgen früh bringe ich barbara in die endoklinik in hamburg und dort bekommt sie dann ein neues hüftgelenk.
    die gefühlswelt ist durcheinander aber andererseits ging es so nicht mehr weiter und es kann nur noch besser werden.
    ich glaube ganz fest daran, dass es jetzt wieder aufwärts geht.
    drückt uns die daumen.
    ciao
    michael

• ich drück euch beide daumen
    und sonn neues gelenk ist fast immer wie nen neuer anfang

• Liebe Barbara,lieber Michael.
    Ich drücke euch natürlich die Daumen.Es wird schon alles glatt gehen,ganz bestimmt.
    Michael,halt mich doch mal auf dem Laufenden,was die Ärzte dort sagen und wie es Barbara geht.Das die Gefühlswelt total durcheinander ist,ist doch normal,gerade nachdem was euch passiert ist.
    Ich denk an euch,ganz liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Deine Frau ist in der Endoklinik super aufgehoben!
    Meine Ma hat da auch ihr neues Ersatzteil bekommen und ich hätte nie gedacht, dass es so viel besser wird...

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Zitat

Original von ketty

Deine Frau ist in der Endoklinik super aufgehoben!
    Meine Ma hat da auch ihr neues Ersatzteil bekommen und ich hätte nie gedacht, dass es so viel besser wird...

Das macht doch Mut! :)
    Alles Liebe fuer Barbara, haltet die Ohren steif!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von desert queen

ich glaube ganz fest daran, dass es jetzt wieder aufwärts geht.
    drückt uns die daumen.
    ciao
    michael

Das glaube ich auch und drücke ganz fest die Daumen!!!!!!
    Alles Gute vom im Moment sonnigen ?( Niederrhein

• Lieber Michael, deiner Frau die allerbesten Wünsche....alles wird Gut wir drücken die Daumen....

Liebe Grüße
    Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Dann kann's ab sofort nur noch besser werden. Du wirst sehen, im Herbst seid Ihr wieder auf Reisen. :D Aber ein bisschen Zeit müsst ihr schon noch haben. Wünsche gute Genesung und allzeit viel Kraft, um alles zu verkraften.

Liebe Grüße

Karl

• Hey,
    ja der Prothesenpass ist wichtig,den bekommt man aber automatisch vom Krankenhaus!
    Weiterhin alles Gute,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Michael, ganz liebe Grüße an Barbara, sie hat schon so viel durchgemacht das schaft sie auch noch. Super das OP gut verlaufen ist, jetzt noch etwas Geduld und wie die andere schon sagten, ihr seid bald wieder in DU. Lg. Zlata

• wie sieht es heute aus?
    durchwachsen! :baby: zeitpunkt ende märz
    warum?
    in der rehaklinik, in die ich nach kurzem aber erfolgreichem kampf mit der kk als begleitender partner mit konnte, passierte natürlich etwas:
    ich fuhr kurz von bad oydenhausen nach bremen. barbara ging es gut, sie konnte alleine mit dem rollator sich in der klink bewegen und das personal hatte sie im blick, so das ich über nacht nachhause konnte um dinge zu regeln.
    kaum zu hause angekommen klingelte das telefon, die klinik in der leitung, die mitteilte, das barbara auf dem weg in die unfallklinik sei, weil die neu eingesetzte hüfte ausgekugelt sei.
    um 03.00 uhr am nächsgten morgen der anruf von barbara, das die hüfte wieder eingerenkt sei und sie wieder in der klinik wäre.
    was war passiert:
    vor dem schreibtisch sitzend um ca. 22.00 eine falsche bewegung - das gelenk war ausgekugelt, das bett mit der klingel in weiter ferne, ich nicht da.
    also irgendwie mit ausgerenkter hüfte ins bett zur klingel, dann klappte alles gut.
    sie bekam eine orthese, eine art "keuscheitsgürtel", der das gelenk stützt, große bewegungen verhindert und 24 std. getragen werden muß
    (klammer um den ob erschenkel ob erhalb des kniegelenkes, schiene zu hüftgelenk mit scharnier, das bewegungen nur nach vorn 70° und hinten 15° zuläßt.
    zusätzlich eine art überdimensioniertes bandscheibenkeilkissen, das beim sitzen verhindert, dass eine beugung über 70° erfolgt.
    wir bekommen sofort eine verlängerung der reha bis ende april.
    die brauchen wir auch und es geht voran.
    nervig ist natürlich die orthese, die auf monate getragen werden muss. :baby: :baby:
    wenn das gelenk noch einmal auskugelt, muss eine neue hüfte implantiert werden - das wollen wir nicht, also "augen zu und durch" X( :D
    das prägte unser leben seit dem, graduell verbesserte sich die situation.
    im haus bewegt sich barbara ohne meine hilfe :],
    die orthese wird ab und zu abgelegt und seit letztem arztttermin nur noch beim autofahren bzw. in situationen, wo "gefahr bestehen" könnte.
    bis zu 500m gehen wir zu fuss, ich spiele den "blindenführhund" und es wird immer besser. :] =)
    aktuell:
    das hat uns froh gestimmt :) :] und wir haben ab kommendem wochenende eine donau-flussfahrt (nicht mit der donau-dampf-schifffahrts-gesellschaft) für 17 tage passau-schwarzes meer und zurück gebucht. :] :] :]
    ist zwar nicht australien aber wir kommen mal raus.
    es ist für alles vorgesorgt und wir freuen uns darauf.
    vielleicht schreibe ich ja einen reisebericht über diese unsere etwas andere reise?
    drückt uns die daumen :] :]
    ciao
    michael

• Hallo Michael und Barbara, es tut mir so leid das zu lesen, es bleibt euch echt aber nichts ersparrt, alles schon schlimm genug. Wünsche euch schöne Fahrt bis ans Schwarzemeer, toi, toi und komm gesund nach Hause. Wenn ihr am Novi Sad vorbei fährt oder halt macht, winkt bitte einmal für mich an meine alte Heimat :D. Lg. Zlata

• Meine Güte, ihr laßt ja keine Komplikation aus!!!!!
    Soviel Pech auf einmal kann man doch nicht haben und das dann auch noch so positiv aushalten??? RESPEKT!!!!
    Darum:
    EINE WUNDERSCHOENE ERHOLSAME KOMLIKATIONSLOSE REISE AUF DER DONAU; BEI DER IHR EUCH VON DEN BISHERIGEN STRAPAZEN ERHOLEN KOENNT.
    Bei soviel positiver Energie ist auch bestimmt die nächste Australienreise nicht mehr fern!

Und ja, das wäre doch mal ein Reisebericht der anderen Art :)

Alles Gute und eine unvergessliche Zeit auf dem Schiff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!