brauche ich auch fuer die neuen Reisepaesse meiner Kinder ein " Cers" ?

• Liebe Forumsmitglieder!

Nun schon wieder eine Frage von mir wegen Paessen...meine Kinder brauchen Reisepaesse, weil wir im August nach Deutschland fliegen. Bis jetzt waren sie beide in meinem Reisepass eingetragen. Als ich meinen neuen Pass hier in Perth beantragt habe, musste ich ein sogenanntes CERS vorlegen...certificate of evidence of resident status...muss ich dieses Formular auch fuer die Beantragung der Reisepaesse meiner Kinder besorgen?

Liebe Gruesse!

tatlem

• Zitat

Original von tatlem
    Liebe Forumsmitglieder!

Nun schon wieder eine Frage von mir wegen Paessen...meine Kinder brauchen Reisepaesse, weil wir im August nach Deutschland fliegen. Bis jetzt waren sie beide in meinem Reisepass eingetragen. Als ich meinen neuen Pass hier in Perth beantragt habe, musste ich ein sogenanntes CERS vorlegen...certificate of evidence of resident status...muss ich dieses Formular auch fuer die Beantragung der Reisepaesse meiner Kinder besorgen?

Liebe Gruesse!

tatlem

Hi Tatlem,

da Kinder ja durchaus unabhaengig von den Eltern die australische Staatsbuergerschaft erhalten koennen (auch wenn das in der Realitaet extrem unwahrscheinlich ist) und damit dann ja auch die deutsche Staatsbuergerschaft verlieren koennten, werden Deine Kinder hoechstwahrscheinlich solche CERS fuer ihre Passantraege benoetigen. Weiss es aber nicht 100%ig...

Cheers,
    Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!