Hallo zusammen,
vor lauter verschiedener Informationen der diversen Checklisten schwirrt mir schon langsam der Kopf. Könnt Ihr mal einen Blick auf die Sachen werfen die ich zusammengetragen habe, und mir sagen ob noch was fehlt? Ich blick schon nicht mehr durch... danke Euch allen!
Ich bewerbe mich offshore für ein Partnervisum:
- Formular 47SP ausgefüllt
- Formular 40SP ausgefüllt
- Formular "Partner Migration - Relationship pro-forma" ausgefüllt
- Passfotos von mir
- Passkopie von mir (soll morgen beglaubigt werden)
- Geburtsurkunde bzw. Abschrift aus dem Register (muss ich da auch noch eine Kopie beglaubigen lassen?)
- Fotos von uns beiden
- Reiseunterlagen mit unseren beiden Namen
- Kopien von Rechnungen mit beiden Namen drauf
- Mietvertrag, da sind wir als Bewohner eingetragen
- Kopie der Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Auszug aus dem Melderegister, dass wir beide so und solange an derselben Adresse gemeldet sind, falls wir das bekommen
Was noch fehlt sind Passfotos von meinem Partner (die werden diese Woche noch gemacht) und eine schriftliche Erklärung von ihm über uns (muss ich die eigentlich auch machen? Im Zweifel wahrscheinlich schon, oder?). Seine Arbeitgeber-Unterlagen kommen auch noch.
Medicals und Police checks von Deutschland und Australien werde ich nachreichen, sobald sie sie anfordern. Declarations von Freunden reiche ich auch erst auf Aufforderung ein, auf einer der Webseiten stand nämlich man braucht keine einzureichen, die würden sie ggf. anfordern.
Fehlt sonst noch was? Ich hätte noch einige Hochzeitseinladungen mit beiden Namen, aber auf der Embassy-Webseite stand man soll keine private Post einreichen...
Was meint Ihr?
Grüße,
regan