Hallo ihr!

• Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Mainz. Vor ein paar Tagen habe ich mich fest entschlossen, nach Australien auszuwandern. Der Gedanke, auszuwandern, ist schon seit Jahren da. Und Australien fand ich schon immer toll.
    Leider war ich bisher nur einmal für 5 Wochen da, aber ich weiß genau: Das ist mein Land!
    Ich habe nur ein Problem, eigentlich genau genommen zwei (neben dem Geld, was mir fehlt und dem Visum, da ich ja dauerhaft bleiben möchte und keinen der gesuchten Jobs ausübe - wer sucht schon eine Kauffrau für Dialogmarketing?).
    Die "Probleme" sind vierbeinig ...

Naja, jedenfalls würd ich gern in 2-4 Jahren rüber, bis dahin habe ich hoffentlich ne Menge Geld angespart. Vorher muss ich allerdings noch wissen, wie das mit der Pferdehaltung ist, denn, so gerne ich auch gehen würde, wenn das Mist ist, bleib ich hier.

Also, ich hoffe hier ganz ganz ganz viele Informationen zu bekommen! =)

• Hallo,
    wegen deiner Pferde kann ich dir zwar nichts sagen, aber da du ja noch sehr jung bist, hast du (auch in 2-4 J) die Möglichkeit erstmal für 1 Jahr mit Work&Travel Visum einzureisen. Wenn es dir in DU weiterhin gefällt und alles so weit passt, dann kannst du ja evtl. einen AG suchen, der dich sponsort und dann bleibst du im Lande. Vorausgesetzt natürlich, du hast jemanden, der auf die Pferde aufpassen kann. Ich finde es gut, dass du erstmal Geld sparen willst, denn so ganz ohne wird es die erste Zeit schwierig. Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!