Pferdehaltung in Australien

• Also ich hab im Norden Sydneys in nem laendlichen Stadtteil gelebt und da hatten alle Pferde (und Hunde)... Wir auch.
    Wie das ganze beim Einwandern aussieht weiss ich nicht und wie es in Brisbane ist auch nicht, aber was sind denn speziell diene Fragen zur Haltung dort?
    Bei uns hatte jede zweite property ne arena, weiden hatten alle selbst, staelle nicht alle zwangslaeufig, ist ja nicht so mit bodenfrost etc. entsprechend der sonneneinstrahlung haben alle showpferde rugs zum schutz, was ich dort erstmalig gesehen habe, ist in deutschland, was ich hier so sehe, irgendwie nicht so brauch, hoechstens im winter bei minusgraden auf der weide....

von bekannten ist der hund 3 monate in quarantaene und die kamen aus nem anderen teil ozeaniens nach sydney...

• Also erstmal Danke an alle hilfreichen Kommentare.
    Warum immer wieder Sticheleien oder sonstige "dumme" Kommentare kommen müssen, weiß ich nicht. Behaltet das doch bitte einfach für euch.
    MIR ist wichtig, und ICH habe ja die Frage gestellt, wie das mit der Pferdehaltung aussieht. Pferdeleute, die ihr Pferd nicht nur als Sportgerät ansehen, werden das vielleicht nachvollziehen können, dass man sich da Gedanken macht. Ich bin 23, ich habe noch keine Kinder und es ist natürlich nicht dasselbe, Tiere mit Kindern zu vergleichen, aber für mich stehen meine Tiere nunmal an erster Stelle, weil ich eben keine Kinder habe. Und wenn es den Kindern im Ausland schlecht gehen würde, würden die meisten Eltern doch auch nicht unbedingt dann dahin auswandern oder?
    Und schon gar nicht, wenn man mehrere zehntausend blecht.
    Außerdem müsst ihr nicht über meine Situation urteilen, wenn ihr sie gar nicht kennt. Ich bin jung, ja. Aber ich habe viel Lebens- und Auslanderfahrung im Vergleich zu Gleichaltrigen. Ich habe auch bereits etwas angespart, ich bin nicht vollkommen blauäugig. Wobei, jetzt habe ich schon wieder mehr Senf dazu gegeben, als ich wollte. Aber es stört mich einfach, wenn man als Forumsneuling (und das ist ja in jedem Forum so) nicht ernst genommen wird und direkt alberne Kommentare von teilweise erwachsenen Leuten kommen ... Come on.
    Jedenfalls, so wie der Zufall es will, hatte ich mich um einen W&T Job beworben und diesen auch gestern gewonnen (der Wahnsinn, ich habe noch nie was gewonnen!) - klar, es ist im Outback, aber anschließend werde ich nochmal nach Brisbane reisen und mir die Situation da, nch 3 Jahren, nochmal anschauen und auch mehr unter den Kritikpunkten "Auswandern&Leben" und mir ein eigenes Bild machen von der Pferdehaltung etc.
    Vielleicht kann ich auch Connections knüpfen, das ist ja immer ganz gut.
    Persönlich hätte es sich nicht wirklich rentiert, wenn ich nochmal tausende von Euro für einen kurzen Trip ausgeben hätte müssen, da ich diese lieber sparen wollte. So hat sich nun der beste Fall eingestellt und darüber bin ich echt glücklich. Hätte nie gedacht, dass ich so bald wieder nach Australien kommen würde.

• Na supi! Dann hast du ja alles unter Kontrolle und das Abenteuer kann beginnen!

Uebrigens denke ich, dass die 'dummen' Kommentare wirklich nur gutgemeint waren. Aber kommt Zeit, kommt Rat...wirst du sicher irgendwann genauso sehen. :)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Ja, da war so eine Ausschreibung und ich habe mich mal beworben.
    Die bezahlen halt den Flug etc. und man hat den Job sicher. Nun brauch ich noch einen gültigen Reisepass und ein Visum und dann kanns ja losgehen, wird aber voraussichtlich erst Dezember/Januar bzw. am liebsten Februar.

Ja, "dumm" ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber mich nervt es immer, wenn man solche Kommentare abgibt. Hier ist es ja noch milde ausgedrückt. Aber, wenn ich in dem anderen Thread "Pferdehaltung in Australien" lese, wenn da wieder einer mit "hmm, lecker, Pferdewurst" kommt - was hat das mit dem Thema zu tun? Interessiert mich nicht, kann man aber für sich behalten ;)
    Oder hauptsache mal den Senf dazu gegeben?

Egal, ich freue mich, das war eine glückliche Schicksalsfügung, ich hätte nie gedacht, dass ich das gewinne. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!