wann ist die reisesaison?

• hallo,
    die meisten fliegen sicherlich um spetember herum nach australien, darum wirds bestimmt in der zeit am teuersten sein. was meint ihr ab wnn es wieder günstiger wird? ich hab vor ein paar tagen erst beschlossen nun doch bald nach australien zu fliegen, da die chance doch dafür gerade gegeben ist, ahb aber noch kein flug geguckt. würde gerne im september-oktober fliegen. hab im internet den günstigstenflug ab 1500euro gefunden und das ist doch schon eine menge. will für ein jahr work and travel machen.
    kann mir jemand weiterhelfen?
    gruß lucy

• danke, bei emirates habe ich auch schon geguckt, die sind nicht viel günstiger. habe jetzt den günstigsten flug bei qantas gefunden von hamburg im september bis juni nächsten jahres für 1165 euro. gehe am montag nochmal zum reisebüro und lasse mich da beraten ansonsten hoffe ich, dass sich nichts am preis bis dahin geändert hat. wer noch in diesem zeitraum mitkommen möchte oder ne reisebegleitung sucht, bitte melden :D

• Hallo,

wenn es nur um Flüge geht, dann ist bei vielen Airlines ab 2. Dezember Woche bis nach Weihnachten eine High Season und ab ca. Ostern bis Ende Juni eine Low Season. Bei Unterkünften ist im NT oft Mai/April bis November High Season und in SYD wird Sylvester richtig teuer. An der Sunshine Coast sind ab 26.12. bis zweite Woche im Januar die Preise für Unterkünfte hoch. Touren sind in der Regel für einem festen Preis - immer April bis März - zu haben.

• irgendwas mache ich falshc, ich gucke im moment fuer ende oktober/anfang november (hinflug) und so 24. maerz 2013 (rueckflug) und das guenstigste ist 1050euro. ich hab so ziemlich jede seite abgeklappert die mir im entferntesten eingefallen is und auch jeden abflughafen eingegeben (frankfurt, muenchen, duesseldorf, hamburg, berlin, hannover). total teuer finde ich dafuer, dass eigentlich ueberhaupt keine saison ist. und mir ist de airline mittlerweile schon egal.

• Zitat

Original von LyssieLou
    das guenstigste ist 1050euro

Huhu,

das finde ich ziemlich preiswert fuer einen Flug nach OZ...
    Ich denke Du wirst kaum etwas billigeres finden, egal ob Saison oder nicht.

Cheers,
    Yvonne

• Ich finde den Preis sogar sehr guenstig.

Du musst auch mal daran denken, dass auf die Strecke etwa 510 bis 550 Liter Kerosin pro Person durch die Duesen gejagt werden.
    Einige Mahlzeiten dabei sind,
    Das Bord- und Bodenpersonal davon bezahlt werden muss.
    Der Flieger auch ab und zu mal einen Kundendienst braucht, der etwas mehr
    als beim VW Golf kostet.
    Dann hat das Fluggeraet auch noch 18 Reifen, die nach nur 40 bis 60 Landungen erneuert werden muessen, und da kostet auch jeder ein paar tausend Euro.

Da kommt also schon einiges zusammen um so einen Jumbo Jet zu unterhalten.

Bestimmt kommen auch noch einige sehr teure Versicherungen dazu.

Und der Flug an sich ist um ein vielfaches weiter, als nach Mallorca und der kostet im Normalfall schon min. 130 bis 250 Euro.

• Mh schon, aber wenn ich vergleiche was ich letztes Jahr gezahlt habe und was Freunde gezahlt haben. Beispielsweise Emirates ist total teuer geworden, da ist Qantas jetzt schon billiger. Und eine Bekannte hat jetzt 800 gezahlt von Wien ueber London (ueber London hab eich auch gecheckt), das ist zwar im Januar, aber das ist da ja noch eher Saison, weil halt Sommer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!