Hallo Forengemeinde,
ich habe das Archiv durchstoebert, aber leider nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden.
Daher frage ich euch: habt ihr eine private Zusatzkrankenversicherung also extras und/oder private hospital abgeschlossen?
Wir sind mit einem 176 hier, also medicare berechtigt und unter 12 Monate hier, health lifetime loading gilt noch nicht fuer uns.
Meine Infos bei den privaten Krankenversicherungen ergaben, dass diese sich stark von Umfang und Leistung unterscheiden. Teilweise scheinen die mir ueberteuert oder leisten nur Minibeitraege. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich weiss, dass man hier kein deutsches Krankenkassenniveau erwarten darf und out of pocket money fuer Australier selbstverstaendlich ist (fuer uns Deutsche in diesem Umfang allerdings nicht).
Z.B. habe ich beim Augenarzt 314 AUD hinblaettern muessen und bekam 128 AUD von medicare. Die restliche Summe ist "Privatvergnuegen".
Sollte mir die Augenaerztin naechstes Mal Tropfen verschreiben erstattet medicare 85 % wenn die Tropfen auf der Medical Benefit Scheme stehen?
Falls nicht, muss ich wohl 100 % selber tragen. Echt bloede, wenn man ploetzlich, so wie ich, was Chronisches hat!
Danke fuer eure Ratschlaege im Voraus.