Neu in Melbourne
-
-
Hallo shirin,
bei mir ist es in 6 Tagen soweit. Nächsten Donnerstag mache also auch ich Melbourne unsicher!
Willkommen im Forum!
-
-
hallo shirin und emergency susie,
ich bin ab september auch in melbourne, erstmal allerdings für ein jahr. ich bin 29 jahre und dachte mir ich pack einfach mal die koffer und reise in eine neue weltauf work and travel basis....
gruss -
Hi shirin,
ich bin 35 und wollte eigentlich schon immer nach Australien. Hat ein bißchen gedauert, aber jetzt geht's los!
Vor 2 Jahren war ich in Brisbane. Da hat's mir sehr gut gefallen, und eigentlich wollte ich dorthin. Da die Behörden da aber immer noch auf paper-based applications stehen und ich jetzt endlich da runter wollte, hab ich mich für Victoria entschieden, die schon auf elektronisch eingestellt waren. Tja, wer Arbeitskräfte sucht, sollte die Bearbeitung von Anträgen so einfach und zügig wie möglich machen...
Daher Melbourne als erste Anlaufstelle. Ich hab mal für 4 Wochen eine Unterkunft gebucht und versuche in dieser Zeit, einiges auf die Beine zu stellen. Alle Behördengänge, erstes Umsehen nach Arbeit, Orientieren in der Stadt usw.
Auch nicht mehr ausgeschlossen habe ich die Möglichkeit des Herumreisens um des Abenteuers willen... Vielleicht miete ich mir auch erst mal ein Auto und lerne Victoria kennen.
Hab ja nur zwei Koffer, bin also recht flexibel. Da ergeben sich sicher auch viele Möglichkeiten, an die man jetzt noch gar nicht denkt.Jaaa, das ist erst mal der Plan. Wie ich sehe, hat mich alleine der bevorstehende Aufbruch ins Unbekannte viiiiel flexibler im Denken werden lassen als all die Jahre in Deutschland. Und wenn ich hier nicht glücklich werden sollte, kann ich immer noch mit einem frischeren Wind in meinem Gehirn irgendwo anders hin.
Die ganzen letzten Jahre des Daraufhinarbeitens haben sich eigentlich schon jetzt mehr als gelohnt!Willkommen!
Da ist die richtige Einstellung, wenn man noch WHV-geeignet ist!
Hätte ich mal früher in die Puschen kommen sollen... Aber jetzt ist es halt der genau durchdachte und geplante Weg für mich geworden. Auch in Ordnung!
Vielleicht sehen wir uns ja in Melbourne, wenn Du im September kommst. Meld Dich einfach übers Forum! -
-
Nanana... wir sind doch nicht hier, um einen Wettbewerb zu starten...
Jeder hat eine individuelle Situation. Es kommt drauf an, das Beste daraus zu machen.
Du hast Familie, ein sicheres Plätzchen für den Anfang. Das ist für viele Gold wert. Ich werd erst mal schauen müssen, wo ich bleibe, was ich mache. Da hängt man doch ziemlich in der Luft. Aber ich bin mir trotzdem sicher, daß alles gut werden wird. Da denken wir doch einfach mal positiv! -
-
Das glaub ich aufs Wort!
So, bin da!
Hatte heute einen ersten schönen Tag. Ein bißchen Gegend geguckt, mich ins Haus eingefunden. Rest folgt.
Wenn Du nächste Woche Lust auf einen Kaffee hast, sag Bescheid. Muß ja in die City, tausend Dinge erledigen. (z.B. Telefon usw.)
Grüssle Susann
-
-
Mach ich! Funktionieren Deine pn's jetzt?
-
-
Zitat
Original von shirin
nee leider nicht, ich versteh das nicht... die mails hängen alle noch immer impostausgang...Ab jetzt sollte es funktionieren, da Du Deine 10 Beiträge geschafft hast.
Gruß Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!