Hallo,
im Moment lese ich fast täglich von den extrem gestiegenen Lebenshaltungskosten, besonders im Bezug auf Wohnungs/Häusermieten . Da wir uns nun diesen Sommer entscheiden müssen, ob wir als Studenten nach DU gehen wollen, würde mich interessieren ob es wirklich so teuer ist wie man immer liest. Wir überlegen nach Perth oder Adelaide zu gehen und dort 1-2 Jahre an einer TAFE zu studieren und nebenbei jeder 20 Stunden zu arbeiten. Meine Sorge ist nun, daß wir uns keine ordentliche und günstige Bleibe leisten können beziehungsweise einfach keine finden, Wie ist die momentane Situation in Perth od. Adeleiade ? Als wir vor 2 Jahren in Perth waren, kamen uns die Mietpreise nicht so hoch vor. Wir haben 6 Monate in Bunbury gelebt u. dort ein schönes Haus für 310$ pro Woche gemietet.Mehr wäre auch fast nicht möglich als Student, höchstens 400 $. Wir gehen davon aus, daß Adelaide günstiger ist , aber vielleicht sind dort auch die Jobchancen geringer ? Wir gehen von mind. 20 $ Stundenlohn aus ,so dass wir auf mind.3500$ pro Monat kommen. Ist das realistisch ? Wir sin übrigens eine Familie mit einem 10-jährigen KInd, leben schon hier sehr bescheiden und brauchen nicht viel, keinen Luxus. Uns ist es nur wichtig ruhig und ordentlich zu wohnen und unserer Tochter in DU ein schönes Leben zu ermöglichen.
Freue mich über echte Infos !
Wombi