job reference neuer Vorgesetzter

• Hallo an alle Wissenden,
    ich benötige wieder eine Info. Ich habe zwar deutsche Zeugnisse auch auf Engl., aber da man eher references braucht habe ich ein kleines Problem und zwar ist mein direkter Vorgesetzter nicht mehr in der Firma tätig. Mit dem neuen (obwohl er mein Zeugnis unterschrieben hat) hatte ich fast nichts zu tun, da ich als er bereits gekündigt habe und Resturlaub genommen habe. Somit kann er nicht wirklich was über mich berichten. Kann ich als reference meinen alten Vorgesetzten mit seinen privaten Kontaktdaten angeben oder ist das nicht üblich? Zählen die dt. references überhaupt oder kann man sich diese sparen? Danke!

• Hi Emelie,

wenn Dein Ex-Chef damit einverstanden ist wuerde ich seine neuen Kontakt Daten (entweder Privat oder seine neuen Firmen Kontakt Daten) weitergeben.

Hier ist es ja auch ueblich das Leute regelmaessig ihren Job wechseln.

Waehrend meiner ersten Jobsuche in Australien haben ein paar Recruiter schon meine Vorgesetzten in Deutschland und den USA kontaktiert, insofern: ja, Deine Deutschen Referenzen zaehlen auch!

LG,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!