Geländewagen, 4WD, Infotag, o.ä.

• Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich werde im Oktober zum dritten mal diesen fantastischen Kontinent besuchen dürfen und freue mich darauf, wie ein kleiner Junge ;)

Ich habe eine Frage. Zum ersten mal habe ich mir einen 4WD angetriebenes Fahrzeug gemietet und noch nie zuvor bin ich mit einem solchen gefahren. Bei meinem Reiseanbieter gibt es zwar einen Infotag, jedoch ist mir der Anreiseweg aus Hamburg zu weit. Gerne wüsste ich, ob ihr jemanden kennt, der evtl. einen Infotag oder ähnliches im norddeutschen Raum anbietet?

Über (konstruktive) Vorschläge würde ich mich sehr freuen und bedanke mich hierfür bereits im Voraus.

Ich wünsche einen angenehmen Tag und verbleibe

mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    Stevan

• Hallo,

herrlich wenn man sich auf etwas freuen kann und erst Recht wenn's Australien ist.
    Schau mal hier , da bekommst du schon mal einige Infos zum Thema.

Viel Spaß

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Hallo,

das war schon ganz interessant aber besser wäre noch, wenn ich das "Praktisch" probieren könnte. Es muß ja nicht kostenlos sein!

Viele Grüße und Danke
    Stefus

• Hallo,

vielen Dank aber nach Rücksprache mit dem Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass es nur mit einem eigenen PKW einen Testtag oder ähnliches gibt!

Vielleicht habe ich vergessen dazuzuschreiben, dass ich keinen Geländewagen besitze und somit einen Testtag inkl. Leihauto wünsche.

Ich bedanke mich und verbleibe
    mit vielen Grüßen
    Stevan

• Hallo Stevan!
    Vielleicht versuchst Du es mal beim ADAC. Soweit ich weiß, bieten die auch Geländewagentraining an. Ich weiß nur nicht, obs in Deiner Nähe ist.
    Wir waren im letzten Jahr in Trier bei "boomerang". Da kommen die Leute von überall her. Auch wir haben den Geländewagentag mit einem Kurzurlaub dort verbunden, hatten viel Spaß und jede Menge nützliche Infos bekommen.
    Viel Spaß

• oder du machst vor Ort das.

Was genau habt ihr denn Down Under vor?

2010 - Tassi (März)

• Hallo,

beim ADAC hatte ich auch schon nachgefragt, die machen das auch nicht in Norddeutschland. Und in Australien (Britz) ist mir das schon zu spät. Ich habe mir bei youtube bereits die "Theorie" angesehen, möchte aber lieber einmal einen Geländewagen testen, braucht auch keine Crossstrecke sein, es geht nur um die praktische Benutzung der Geländegänge.

Wir werden bei unserem diesjährigen Australienaufenthalt in Perth beginnen und die Südstraße nach Adelaide fahren um dann wieder ins Outback bis nach Alice Springs zu fahren. Selbstverständlich werden wir auch nach Kangaroo-Island fahren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich einen Geländewagen, möglichst im Raum Hamburg testen könnte. Im Zweifel werde ich mir sonst einen leihen.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und verbleibe
    mit vielen Grüßen aus Hamburg
    Stevan

• Hallo Stevan,

Von Perth nach Süden kommen zuerst keine wirklichen 4WD Strecken, so dass Du genug Zeit hast vor dem ersten Gebrauch den 4WD zu testen.

Was hast Du für ein 4WD gemietet.

Gruss
    Rene

• mach dich mal nicht verrückt, das ist ein ganz normales Auto. Die Umstellung auf die "falsche Seite" ist vermutlich das größere Problem.

Wo wollt ihr denn eigentlich wirklich offroad fahren?
    Ich kenne genug, die haben nur einen 4WD gemietet, weil sie mal über die Mereenie Loop fahren wollten, den Rest haben sie auf dem Stuart o.ä. verbracht.

Wenn du nicht wirklich Tracks wie den Telegraph Track fahren möchtest (was bei den meisten Vermietern eh verboten ist), denke ich es reicht völlig aus, ein paar Grundregeln zu erlesen und zu befolgen.

Gehe doch mal zum freundlichen Mitsubishi Händler und mach ne Probefahrt mit einem L300 oder so............

Viel Spaß

2010 - Tassi (März)

• Hallo,

wir fahren bereits zum dritten mal nach Australien und jedesmal haben wir davon geträumt, abseits der aspahltierten Pisten zu fahren, jetzt ist es soweit! Ich mach mich überhaupt nicht verrückt, sondern informiere mich lediglich ;) Zumal ja noch viel Zeit ist und wir uns (mal wieder) sehr darauf freuen. Das Linksfahren ist ebenfalls überhaupt kein Thema, es geht nur um eine Testfahrtmöglichkeit mit einem 4WD in Hamburg oder Umgebung.

Herzlichen Dank und viele Grüße sendet
    Stevan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!