Da bin ich wieder
Also, mein offizieller Countdown beginnt, nur noch 4 Wochen bis zu meiner Abreise und dann heißt es 1 Jahr Australien
Ist es normal dass man Tag für Tag unruhiger wird und mit Ängsten kämpft ob man an alles gedacht hat und erledigt ist?! Manchmal bekomme ich richtig Panik wenn ich darüber nachdenke ob dieses Auslandsjahr richtig ist Am nächsten Morgen hab ich mich dann meist gefangen und sehe dieser Zeit wieder positiv entgegen. Seltsame Gefühlswelt
Nun ja, auf jeden Fall weiß ich ja, dass sich hier ja wirklich erfahrene Leute rumtummeln, die mir vielleicht nochmal kurz Tipps geben können.
Ich komm mir ja selber schon verrückt vor , aber mich plagt die ganze Zeit das Gefühl, dass ich irgendwas wichtiges vergessen habe, jetzt dachte ich mir mal, ich liste hier mal alles auf und falls jemanden etwas gravierendes einfällt - bitte melden
Ich danke euch schon mal
- Working-Holiday-Visa beantragt + genehmigt
- Adressänderung in D der Australischen Botschaft nächste Woche mitteilen
- Hin- und Rückflug gebucht
- Flugplätze reserviert
- Krankenversicherung + Zusätze abgeschlossen
- sämtliche laufende Kosten eingestellt
- Kreditkarte
- Impfungen erledigt
- kurz vor Abflug Kontoauszug + Stempel der Bank erstellen lassen
- Steuernummer beantrage ich erst in OZ
- Arbeitsplatz suche ich ebenfalls erst vor Ort
- Wohnort ist auch geklärt
- Lebenslauf + Referenzen auf USB Stick (darf mitgebracht werden?)
- einfaches Führungszeugnis
- Anti-Baby-Pille 12 Monate + Bestätigung vom Arzt (darf dann ja eingeführt werden?)
- für Neuseeland benötigt man kein Besuchervisum als deutscher Staatsbürger, soweit ich das verstanden habe?
- Reisepasskopie in D an Kontaktperson gegeben
- Reisepasskopie für meine Unterlagen nach OZ
- Email mit VISA Bestätigung ausgedruckt ebenfalls für Unterlagen nach OZ
- aufblasbares Nackenkissen
- internationaler Führerschein
- AA Abreise gemeldet
Vielen Dank
Liebe Grüße