Hallihallo,
also ich stell mich mal kurz vor:
Heiße Johannes, 21 Jahre alt, Sport und Philosophiestudent in 2. Semester.
Das Ziel: Auswandern nach Australien, Brisbane!
Ich bin hier aufgewachsen in der Nähe von Lu am Rhein, also in der Pfalz und habe hier mein Abitur gemacht. Studeren tu ich in Landau an der Uni.
Ich möchte gerne Auswandern nach Australien.
Ich habe Verwandte (3 Generationen) die IN Brisbane seit Ende der 80er leben und ich möchte aus vielen Gründen dort hin ( Klima, Politik, Geselschaftsstruktur u.ä.
Ich weiß das ich diese 120 Punkte bekommen muss um Auswandern zu können. Ich habe Englisch als LK gehabt in der Oberstufe und verbrachte die 12 Klasse in England. Ich bin jung, also unter 30, das gibt z.b. auch gut Punkte.
Das große Problem ist: Ich möchte Lehrer werden.
Ergibt es einen Sinn das Studium hier zu absolvieren? Wird es oder größtenteil in Australien anerkannt? Kann ich mit einem deutschen Abitur in Australien Lehrer werden? Das alles sind Fragen die mich sehr beschäftigen, ich aber keine klaren Antworten im Netz finde
Ich denke aber es ist wichtig das ich nicht zu lange warte mit dem Auswandern, denn ihr wisst ja wenn man erst mal Job, Haus/ Wohnung, Frau-Freundin, Kinder etc. hier in DT hat erschwert das die Sache.
Ich will den Behörden in Australien zeigen können, das ich nicht irgendein Depp bin der in die Sonne will! Ich habe wie gesagt ein Abitur und studiere derzeit auch. Angehörige leben in Brisbane, das wäre dann auch mein Ziel. Im Osten, weder südlich noch nördlich, direkt am Meer bei gutem Klima.
Wäre super wen jmd. vom euch auf die ein oder andere Frage eingehen könnte, bzw. auch Stellungnahme was ihr von mir und meinen Plänen haltet.
Grüße!!!