Hallo zusammen!
Für unsere Westaustralienreise 2013 haben wir einen Adventure Camper gemietet und jetzt ganz unverhofft einen Camps Australia Wide bekommen, in dem auch eine Menge kostenlose Overnight Parking Areas verzeichnet sind. Diese sind dann natürlich ohne Strom.
Wie verhält es sich denn mit dem Strom? Wenn ich richtig informiert bin, ist die normale Autobatterie von der Innenbatterie getrennt, d.h. die Autobatterie lädt sich beim Fahren von alleine auf. Wie oft muss ich eine powered site anfahren, damit ich auch den Innenraum mit ausreichend Strom versorgt habe, zumindest für Kühlschrank bzw. ggf. Klimaanlage?
Oder lädt sich die auch während des Fahrens mit auf ?
Bei unserer ersten Australienreise hatten wir einen HiTop Camper und waren noch so neu, dass wir immer größere Big4 CP angesteuert haben ( was auch schön war, aber zum einen recht teuer und mittlerweile mitunter auch was zu voll und stressig).
Die kleineren, ruhigeren Plätze in der Natur gefallen uns generell besser und gerade WA eignet sich da ja wunderbar, zumal es da soviele Camping Möglichkeiten außerhalb der großen Ketten gibt.
Ich freu mich über Ideen, Meinungen und Einschätzungen!
Danke und lg, Jessi