3 Wochen Adelaide bis Sydney

• Hallo an Alle Helfenden :)

Ich werde mich im Januar 2 weltreisenden Freundinnen anschließen, die eine 8 wöchige Tour durch Australien planen (von Adelaide bis Cairns)

Ich möchte mich für 3-4 Wochen (je nach dem was realistischer ist) den beiden anschließen und von Adelaide bis Sydney oder Brisbane mitreisen.

Könnt ihr mir Tipps geben was man unbedingt gesehen haben sollte? Great ocean road, blue mountains ist ein MUSS :)

Wir wollen wahrscheinlich mit einem Mietauto fahren und in hostels oder campingplätzen übernachten.

Ich habe schon so viel im Internet gestöbert aber es ist schwer herauszufinden wie lange man für die Tour benötigt. Es ist wichtig für mich um zu wissen von welcher Stadt ich zurückfliege....

Ich danke euch Allen schonmal im voraus

Danke
    Lin

• Hi,

man kann sich auf der Strecke Adelaide - Sydney 4 Wochen aufhalten ohne das es langweilig wird. Man schafft die Strecke aber auch locker in zwei Wochen. Wir waren 2011 4 Wochen in umgekehrter Richtung unterwegs und haben noch sehr lohnenswerte Abstecher in den Wilsons Prom sowie zu den Grampains und nach Kangaroo Island unternommen.

LG
    mick

2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

• Hallo,

man kann die Strecke ADL-BNE in 2 Tagen fahren, aber man kann auch 2 Monate dafür brauchen. Dein Rückflugort sollte davon abhängig sein, was Deine Freundinnen in den 8 Wochen Australien insgesamt sehen wollen. Danach richtet sich dann auch die Geschwindigkeit im Süden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!