eastcoastcarrentals

• Hallo alle miteinander,

ich habe jetzt über emietwagen.de einen SUV für die im Dezember anstehende Reise gebucht. wie ich mitbekommen habe, wird dann das auto von east coast rentals kommen.

hat jemand erfahrug mit dieser firma?

• na das is doch mal eine aussage! jetzt habe ich bei denen in den AGBs gelesen:

Zitat

Circumstances in which and/or for which the vehicle must not be used
    (h) On unsealed roads, snow covered or off road conditions unless authorised by us in writing

wenn ich das richtig lese, heisst das ich brauche nur dann am schalter sagen, ich wurde auch gerne querfeldein fahren und die bestätigen mir das ich dies darf!
    ich habe irgendwo gelesen, das dies nur ne formsache ist. kann das jemand bestätigen oder werden nochmls höhere versicherungkosten auf mich zukommen?

• Formsache gut und schön, aber Du benötigst eine schriftliche Genehmigung für die Strecke, die Du fahren möchtest.
    Mit mal eben "Querfeldeinfahren" ist eine heikle Sache. Falls Du dann einen Schaden am Fahrzeug hast, und Du hattest keine Genehmigung, dann wird es teuer. Evtl. verlierst Du dann auch den kompletten Versicherungsschutz.

Mit einem SUV darf man auch nicht unbedingt 4WD Strecken fahren.

Ein SUV ist nun mal KEIN reiner Geländewagen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Da hat Tim recht und Du wirst von EastCoastCarRentals keine schriftliche Genehmigung fuer's 4wd fahren bekommen. Wir haben deren Nissan x-trail allerdings damals mit nach Moreton Island genommen (dort kann man nur mit Allrad Antrieb fahren weil es keine Strassen gibt) - unversichert ... wir sind das Risiko eingegangen im Zweifelsfalle das Auto bezahlen zu muessen. Ist aber nicht jedermans sachen ;)

Gruss,
    Yvonne

• mir ist schon klar das ich mit nem SUV nicht die mörder 4WD strecken fahren kann aber wie Yvonne schon sagt, mit dem x-trail oder dem outlander kann man schon mal so ein bisschen fahren.
    meine frage war bekomm ich wenn ich an den schalter gehe die genehmigung oder nicht, wie z.b. Moreton Island

• Zitat

Original von dirkie
    mir ist schon klar das ich mit nem SUV nicht die mörder 4WD strecken fahren kann aber wie Yvonne schon sagt, mit dem x-trail oder dem outlander kann man schon mal so ein bisschen fahren.
    meine frage war bekomm ich wenn ich an den schalter gehe die genehmigung oder nicht, wie z.b. Moreton Island

Huhu, nein wirst Du nicht bekommen. Im Mietvertrag ist sogar festgehalten das ein Fahren im 4 Radantrieb nicht erlaubt ist. Und der Versicherungsschutz faellt weg sobald Du die Karre auf einer der Inseln nimmst.

Cheers,
    Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (2. August 2012 um 00:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!