Warum Sydney keine Weltstadt ist

• Hallo Breadrock,

ich habe festgestellt, das die Verteidigungsindustrie so ziemlich im Raum Adelaide konzentriert ist. Da mein gesamtes Berufsspektrum diesem Sektor gewidmet ist, wuerden sich fuer mich in dem Raum bessere Berufsmoeglichkeiten ergeben.

Ich liebe vor allem die "Adelaide Classic"....als Autonarr ein Muss.

Gruesse

The Moose

• Also ich muß sagen, für mich ist Sydney eine Weltstadt. Aber ich sehe es auch etwas anders. Was für mich einen Weltstadt ausmacht sind eben genau die Sehenswürdigkeiten die Sydney so einzigartig machen.
    Oper, Bridge, der Hafen, die Strände, der Zoo etc.
    Um für mich als Weltstadt zu gelten sind 24h Öffnungszeiten nicht wichtig, aber ich glaube da definiert jeder anders.
    So wie du es siehst, hast du recht, da ist Sydney keine Weltstadt. Für meine Definition schon, wobei ich finde es ist sowieso die schönste Stadt überhaupt und da trennen sich ja auch die Geister.

2003 ) Cairns bis Sydney
    2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
    2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
    28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
    Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)

• Zitat

Original von mahalia
    wobei ich finde es ist sowieso die schönste Stadt überhaupt und da trennen sich ja auch die Geister.

Naja......also wenn Du das auf den Osten, Nord-Osten und Sued-Osten von Sydney beziehst, ist Sydney durchaus schoen. Je weiter man gen Westen wandert, um so gruseliger und "schoddiger" wird es aber.

Gruesse

The Moose

• Sorry, aber diese Diskussion finde ich schon ein wenig albern. Was ist eine Weltstadt? Für Dich? Für mich? Objektiv?

Entweder eine Stadt gefällt einem oder eben nicht. Punkt.

• Hallo Christian,

vielen Dank für den Link. Ich hatte diese Frage allerdings etwas provozierend geschrieben. Der (sehr interessante) Wikipedia-Artikel zeigt nun auch, dass es über den Begriff "Weltstadt" durchaus unterschiedliche Ansichten gibt.

Es gibt wichtigeres, als sich an diesem Begriff aufzuhängen.

Viele Grüße, Eckart

• Zitat

Original von Eckart
    Hallo Christian,

vielen Dank für den Link. Ich hatte diese Frage allerdings etwas provozierend geschrieben. Der (sehr interessante) Wikipedia-Artikel zeigt nun auch, dass es über den Begriff "Weltstadt" durchaus unterschiedliche Ansichten gibt.

Es gibt wichtigeres, als sich an diesem Begriff aufzuhängen.

Viele Grüße, Eckart

Hallo Eckhard, meine Antwort war auch etwas ironisch gemeint ;). Fand es allerdings auch interessant, einen Eintrag in Wiki zu finden, der durchaus detailiert ist. Haette gar nicht gedacht, dass es dazu soviele Fakten gibt.

Gruss Christian

• Zitat

Original von cwoern
    Fand es allerdings auch interessant, einen Eintrag in Wiki zu finden, der durchaus detailiert ist. Haette gar nicht gedacht, dass es dazu soviele Fakten gibt.Gruss Christian

Das fand ich auch. Deshalb hätte ich da auch nie nachgesehen...

• Es geht hier auch nicht darum ob man selbst Sydney als Weltstadt sieht oder nicht, sondern darum, dass sich Sydney SELBST als Weltstadt sieht, die Kriterien dafuer aber nicht grundsaetzlich erfuellt.

The Moose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!