Insidertipps Perth

• Hallo liebe Foris,

ja, das gleiche wie in Brisbane......! Ich bräuchte vielleicht noch ein paar Insidertipps für Perth, wo wir im Oktober sind. 2 Tage Perth, dann 3 Tage in der Margaret River Region. Vielleicht kennt ja jemand auch gute und nicht ganz so teure Whalewatching Touren, da man mit 4 Personen ja doch so einiges hinblättern muss. Oder kann man an der Westküste im Oktober auch so die Wale sehen??
    Ich vertraue da lieber auf die Menschen die dort leben, oder schon oft dort waren, als den ganzen Büchern, die zwar viele Tips haben, aber ich mag lieber Tips die man nicht so unbedingt in den Büchern findet :D!

Vielen Dank im voraus!

Nicole

• Hallo Nicole,

leider habe ich noch keinen Wal gesehen in den Gewaessern um WA, war aber auch noch nie auf einer dieser Touren. Gerade lese ich in 'thewest.com.au/travel', dass Wale in Kalbarri, ca. 580 km noerdlich von Perth, dass Wale gesichtet wurden. Sie sind auf dem Weg in suedlichere Gewaesser. Im Artikel wurde die 'Reefwalker Adventure Tour' genannt, die whale-watching cruises anbietet.

Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi :)

also ich habe Buckelwale (Mutter mit Baby) in Perth gesehen. Gestartet bin ich mit einer whale watching tour von Hillary`s boat harbour. Weiß aber leider nicht mehr wie der Veranstalter hieß. Das war aber eine nette Tour. Ich glaube es gibt da mehrere Anbieter, musst du mal googeln.

Perth:
    - für botanisch interessierte ist King`s Park für Spaziergang und Picknick nett.
    - swan valley für Weinliebhaber (da gibt`s auch jede Menge Bier)

Fremantle:
    - nett für einen Bummel, bißchen Hippieatmosphäre
    - den Markt sollte man besuchen
    - Wenn du auf Schokolade stehst empfehle ich in Fremantle "San Churros". Da bekommst du spanische Churros (sowas wie Donuts in Stangenform) und flüssige Schoki zum dippen. *sabber*
    - nette Kneipe: Little Creatures. Die brauen ihr eigenes Bier und haben auch lecker Essen

Wenn ihr Zeit habt unbedingt Rottnest Island mitnehmen!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!