• ja, komischer Titel. Wusste nicht so genau wie ich es treffend nennen sollte.

    Wie vielleicht manche wissen ist mein Mann Engländer. Dementsprechend schaut er schonmal in einem engl. OZ-Forum vorbei.
    Jetzt hat er etwas Bauchschmerzen, da dort von den Pommies geschrieben wird, dass sie (als Engländer/Immigranten?) teilweise unbeliebt/unwillkommen wären in Australien, speziell in WA.
    Kann man das bestätigen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Klar, dass alle die Arme aufhalten erwarten wir ja auch nicht, aber generelle Ablehnung ist natürlich auch nicht was wir uns wünschen.
    Oder ist das Quatsch und als Einzelfall zu sehen?

  • Der Engländer wird auch in Melbourne "Pommie" genannt, allerdings hab ich bislang nicht feststellen können, dass die Bezeichnung ablehnend gemeint ist bzw. Engländer abgelehnt werden. Das kommt bestimmt auch auf den Einzelfall ein.

    LG
    Bille

  • Es wird sogar schon mal 'whinging pom' gesagt. :] Sogar von Briten.

    Wie Bille denke ich, dass es auf den Einzelfall ankommt, ob jemand abgelehnt wird. Hat nichts mit dem Herkunftsland oder Immigrant oder nicht zu tun. So 'wie man in den Wald ruft' usw. ist es auch in WA. Also keine Sorge. :)

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Wenn er sich im Brits-Forum rumtreibt wird er mitbekommen haben, wie viele Englaender in Westaustralien leben. So unbeliebt koennen sie da ja wohl nicht sein ;) Zumindest nicht in 'Little Britain' (noerdliche suburbs von Perth)

  • Zitat

    Original von Bille
    Der Engländer wird auch in Melbourne "Pommie" genannt, allerdings hab ich bislang nicht feststellen können, dass die Bezeichnung ablehnend gemeint ist bzw. Engländer abgelehnt werden. Das kommt bestimmt auch auf den Einzelfall ein.

    LG
    Bille

    Das Wort Pommie ist meines Wissens auch nicht abwertend - ist so´n Insider Wort :)

  • Na ja, nicht nur unter 'Insidern'. Pom's werden sie von allen genannt. 'Prisoner of His/Her Majesty' ist nicht gerade ein super schoenes Wort, aber das haben sie aus ihrer Vergangenheit uebernommen. Viele Englaender hier nennen sich auch selbst so. Sowas wie ne Abkuerzung fuer die Brits.

  • Dann solltet ihr Perth evtl ganz meiden, da es in ganz Perth ueberproportional viele Brits gibt, neben South Africans :D Obwohl sie mit ihrer weissen Haut nicht unbedingt fuer das westaustralische Klima geschaffen sind, scheinen sie es zu bevorzugen. Flucht vor dem gruseligen englischen Wetter =)

    Einmal editiert, zuletzt von Perthine (18. August 2012 um 11:31)

  • ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier heaps of poms gibt..

    aber mir kommt es so vor, dass es in south australia mehr deutsche gibt wie hier ?

    oder taeusche ich mich da ?

    gruss stefan
    mandurah

    Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

    En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

    Country born and country bred and when I die I'll be country dead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!