• Was meint ihr?
    Der CO hat nun seit dem 3.8. ALLE Unterlagen und er rührt sich nicht und wir sitzen hier auf super heißen Kohlen .
    Vielleicht war es nun doch nicht so förderlich alles in 3 Etappen zu schicken, aber wir wollten ja unbedingt vor dem 1.7. einreichen. Nun haben wir Sorge, dass wir wieder ganz nach unten im Aktengetümmel gerutscht sind ....
    Meint ihr, man kann da mal sanft anfragen, wie es denn aussieht? Mein Mann ist da immer so zurückhaltend, da er "niemand verärgern möchte" oder anders: Unser agent sagt, wir sollten noch bis Ende des Monats warten und dann beim CO mal nachfragen ?(. Meine Geduld ist leider aufgebraucht. Da bisjetzt alles über unseren agent gelaufen ist, haben wir den CO noch nie kontaktiert, aber andere hier im Forum, die alles auf eigene Faust gemacht haben, haben hier doch Erfahrung oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der CO verärgert ist, wenn wir mal kurz nachfragen, wie es denn nun aussieht, oder??

  • Hi,

    ich kann mich noch allerbestens an unsere Situation vor einem Jahr erinnern. Container + Flüge waren in 3 Wochen gebucht aber das VISUM lies auf sich warten...

    Ich habe unseren CO einige Male kontaktiert. Die Antworten waren stets kurz aber freundlich. Gebracht hat es letztlich nichts da Immi strickt nach Stapel arbeitet.

    Hat aber auch nicht geschadet, zumindest habe ich alles versucht was möglich war und es hat ja letztlich gaaanz knapp gereicht (7 Tgae bevor der Container abgefahren ist, 9 Tage vor Abflug - PUH!).

    Drücke dir weiter die Daumen
    Mat

    PS: du kennst das "Pomms in Oz" Forum? Dort gibt es auch Threads bzgl. der Wartezeiten in den unterschiedlichen IMMI-Bearbeitungszentren. Ist sehr aufschlussreich!

    @ Sydney

    Einmal editiert, zuletzt von go2sydney (21. August 2012 um 03:53)

  • Es hilft nur Geduld haben (Herr, gib mir Geduld aber plötzlich) . Ich würd den CO nicht kontaktieren, sonden den Agenten solange nerven, bis er was für Euch erreicht. Wenn Ihr schon das Geld darüber ausgebt, dann soll er sich kümmern. Wenn er es für sinnvoll hält bis Ende des Monats zu warten, dann würde ich das akzeptieren. Ihr seid nicht die einzigen, die bearbeitet werden, hier ist Winter und die Leute sind mit allem möglichen krank oder im Urlaub in wärmeren Gefilden - also üb Geduld. Wenn die letzten Unterlagen erst Anfang August eingereicht wurden, dann wurde der Vorgang vermutlich eh noch nicht bearbeitet - die fangen eigentlich nicht eher an zu prüfen, bis alle Boxen getickt sind.
    Viel Glück.

    Bille

  • Ich verstehe die Ungeduld sehr gut aber sorry, nach nichtmal EINEM Monat anfangen zu quängeln? Es gibt Leute, die warten mehrere Monate wenn nicht JAHRE auf eine Bearbeitung und ja in der selben Kategorie. Jeder Fall ist unterschiedlich. Und ich kann es natürlich nachvollziehen, wieso man Flüge etc bucht, aber ist es nicht ein wenig fahrlässig, Aktionen in die Wege zu leiten ohne das Visum zu haben? Das Visum hat man erst, wenn man den Grant in den Händen hält. DIAC wird nicht ohne Grund davon abraten, Häuser zu verkaufen, bevor man das Visum erhalten hat.

    Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und viel Erfolg bzw Geduld.

  • Hallo rockingham,

    sieh mal hier:

    http://www.immi.gov.au/about/charters…r/visas/8.0.htm

    Wenn ich das richtig verstehe, werden erst die neuen 190er bearbeitet mit 6 Monaten "Bearbeitungszeit" und dann erst die vor dem 1.7. eingereichten 176er. Angegebene Bearbeitungszeit ist hier schon 12 Monaten.


    Eigentlich bisschen unverständlich, da es vor dem 01.07. noch hieß, wer logged wird noch mit Priority abgearbeitet... :rolleyes:

    Viel Glück weiterhin!

  • 12 Monate????

    Das geht nicht. Dann sind unsere ganzen Unterlagen mittlerweile hinfällig, z.B. die Führungszeugnisse aus OZ und NZ dürfen nicht älter als 1 Jahr sein. Und was ist dann mit unserem Sponsorship?? Wenn wir denn nicht mehr haben, haben wir nicht genug Punkte. Ich könnt heulen ;(....
    Und in den Signaturen liest man doch häufig, dass das Visa schon nach 4-6 Wochen nach CO da war....könnt nochmal heulen ;(

  • AQF Diploma (March 2012). Vetassess 13.04.12. IELTS 13.04.12. WA SS 02.05.12. 176 submitted 02.05.12. CO 16.05.12 GRANT 25.06.12! Fly out 29.09.12!

    VETASSESS lodged 14/11/11 received 22/03/12 | IELTS 16/11/11 Overall 8.5 | WA SS lodged 03/04/12 received 27/04/12 | 176 lodged 01/05/12 CO 29/05 Meds 01/06 PCC 14/06 Visa granted 15/06/12

    VETASSESS submitted 21/2/12, +ve result 28/3/12,| IELTS 10/3/12 overall 8.5, | WA SS applied 3/4/12 Granted 27/4/12|176 lodged 1/5/12 CO 19/5/2012 Meds 22/5/12 PC 5/6/12 Visa Granted 6/6/12

    IELTS 21/12/2011 overall 8.5, VETASSESS SENT 7/12/2011, PAPERWORK COMPLETED LEVEL 1, 18/1/12. CARPENTRY & JOINERY PRAC 30/3/2012 SUCCESSFUL 11/4/2012, SS WA applied 04/05/2012, SS WA approved 10/05/2012. 176 applied 16/5/2012. CO 28/05/2012.GRANT19/6/2012.

    Das sind ein paar Beispielsignaturen, alle 176 und alle mit WA sponsorship und alle im Mai gelodged...WIE WIR! Wie soll man da denn nicht denken, dass es nur eine Sache von wenigen Monaten sein kann.

  • Ganz cool bleiben - es wird schon nicht 12 Monate dauern, vorallem wenn man mal schon einen CO hat, aber dennoch sollte man halt nichts großes unternehmen, solange das Visum noch nicht da ist.

    Aber wenn das schon der Fall ist, dann hilft es nichts - ich würde noch ein wenig abwarten und dann mal nachfragen aber eher auf "fehlen noch irgendwelche infos" und nicht "wann bekommen wir endlich das visum?!!?" - bzw sollte das der agent machen, dafür bezahlt ihr ihn ja.

  • Ich wäre an deiner Stelle auch noch recht entspannt (ja ja, ich weiß....warte auch gerade....)

    Wenn ich CO wäre, würde ich als erstes folgendes tun: Checken, ob alle Unterlagen da sind.

    Denn: Was soll ich mir den Case schon vorab anschauen, wenn in den nachgeschickten Unterlagen etwas dabei ist, daß ohnehin ein absolutes K.O.-Kriterium ist.

    Extremes Beispiel: Du bist sehr gut qualifiziert, hast einen Sponsor gefunden, alles sieht super aus, aber dein Police Check zeigt dann, daß du ein Schwerverbrecher bist...Das ist natürlich ein sehr simples Beispiel, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die CO's mit ihrer entsprechenden Erfahrung schon so einige Kuriositäten erlebt haben und dementsprechend erst loslegen, wenn wirklich alles da ist, was so auf der Tickbox steht (dafür gibt es vermutlich ohnehin einen Standardprozess).

    Das einmal die Theorie. Ich selbst habe auch drei Wochen ohne ein Sterbenswörtchen gewartet (und dachte mir auch nichts dabei), bis ich auf der Website las, dass man normalerweise binnen 10Tagen eine Bestätigungsmail bekommt (Partner-Visum). Ich bin darauf in Panik verfallen, ein Telefonat in die Zentraler ergab auch nicht viel, mit wurde gesagt, das sei normal. Habe daraufhin weiter recherchiert und dann Online ein Anfrageformular gefunden. Selbiges habe ich sofort ausgefüllt und binnen zwei Tagen kam dann die Antwort, dass mir die Bestätigungsmail samt Aufforderung zum Health Check bereits zugeschickt worden sei (Ist bei mir nie angekommen) und daß ich mich an E-Mail Adresse XXX wenden soll, daß mir die Mail nochmal zugesendet wird. Passierte dann auch innerhalb von zwei Tagen und kam direkt von meinem CO.

    Wie gesagt, ich habe ein völlig anderes Visum beantragt (Partner), und ich weiß nicht, wie bei deinem die Prozesse sind.....aber ich habe mich dann doch sehr darüber geärgert, daß ich das Medical hätte schon drei Wochen früher machen können. (Auch wenn Fehler einfach auch mal passieren)

    Wenn es also gute Anzeichen dafür gibt, dass bei dir etwas falsch gelaufen ist, dann würde ich mal nachhaken....Auf den Agent würde ich auch nicht unbedingt vertrauen. Daß der so enthusiastisch ist wie man selbst, kann ich mir kaum vorstellen...

    Viel Glück und Erfolg!

  • Ich habe übrigens in einem Forum mal gelesen, dass die COs eine Nachricht in ihrem System erhalten, wenn neue/alle Unterlagen eingereicht wurden. Kann das nicht mit einer fundierten Quelle bestätigen, würde es also eher unter Gerücht einordnen (wie alle DIAC interna) ABER es würde durchaus auch Sinn machen.

    Natürlich sollte man seinen Junk-Order immer überprüfen (hast du sicherlich schon gemacht?) :)

  • Hab mich wieder etwas beruhigt :D.
    Mein Mann kannte diesen Wartelisten-Link schon und war ganz cool damit. Unser agent (der übrigens in England sitzt) meinte, die müssen ja irgendeineinen Zeitraum angeben, aber wie schon gesagt wird es mit CO wohl keine 12 Monate dauern.
    @sasasou: Wegen dem police check, der von unserem agent rüber gesendet wurde, werde ich wohl nochmal nachfragen ob hier auch eine bestätigungsmail üblich ist. Da steht nämlich noch immer "requested" beim Status.
    Hab mir jetzt Mitte September als nächste Geduldetappe gesetzt ;).

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!