Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr ein Bisschen durch Australien reisen, werde alleine unterwegs sein! Habe gedacht ich fliege nach Perth und möchte micht gern mit Bus (Greyhound KMpass)und Bahn Fortbewegen ! Reisezeitraum wird ab Januar - ende April sein, Mich interessieren natürlich mögliche Routen , Unterkunfte u.s.w
Bitte gebt mir Tipps?!
Mal lange weg sein!
-
-
Fahrpläne für Bus und Bahn in WA guckst du [URL=https://www.transwa.wa.gov.au/
]hier[/URL] -
ooooops...
du wolltest ja mit Greyhound reisen.Die Entscheidung wo du hinwillst, kann dir aber niemand abnehmen, das musst du schon selber herausfinden
-
gugg dich durch Google Maps und schau nach dem wetter dann entscheisde erstmal wenigstens die grobe richtung
-
Schau dir mal im forum und internet reiserouten und reiseblogs/berichte an, entscheide dann und meld dich für die feinheiten nochmal. Jetzt ists ungefähr so als müsst ich die komplette geophysik in 3 min zusammenfassen, unmöglich.
-
Hallo,
die Frage ist doch, was Du alles sehen willst und von wo aus der Rückflug sein soll, dann kann man planen. 3 Monate klingt viel ist aber für Australien eher wenig, wenn man das ganze Land sehen will. Perth als Ausgangspunkt ist gut, Greyhound eher nicht, weil auf Hwy. No. 1 beschränkt.
-
Also ich würde mich gern von Perth nach Adelaide durchschlagen und mir dafür 4 - 5 Wochen Zeit lassen ! Nur muß ich halt dafür nen Mietwgen nehmen da ja Greyhound da nicht fährt ! Dann nach Sydney fliegen und mit Greyhound bis nach Cairns fahren dafür hab ich bis zu 2 Monate Zeit !
ev würd ich noch gern Alice Springs einbauen aber wie hätte noch 3 Wochen zuverplanen ! Heim Solls ab Cairns gehen....
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.... -
Hallo,
Dann bau doch 2 Inlandflüge ein. Ab SYD, MEL oder ADL nach ASP und zurück, dann mach dort eine organisierte Tour.
-
Da ich ähnliche Pläne habe (evtl. sogar eine längere Tour im Rahmen einer Weltreise), bleibe ich hier mal am Ball - zunächst aber danke für den ein oder anderen Tipp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!