Hallo,
wir (meine Frau und ich, beide dann 47) planen für Ende Januar bis Anfang März 2013 unsere erste Womo-Tour in Australien. Mit einem Womo waren wir bislang nur in den USA unterwegs. Australien (Sydney, Ayers Rock, Cairns mit Great Barrier Reef) kennen wir ein wenig von einer Reise vor 10 Jahren.
Terminlich sind wir relativ festgelegt. Daher haben wir uns für den Süden entschieden (weiter nördlich dürfte es ja wohl regnen...). Wir planen nach Sydney zu fliegen und dort einige Tage zu verbringen. Dann wollen wir ein Wohnmobil mieten und in vier Wochen nach Perth fahren.
Mir ist klar, dass zwischen Adelaide und Perth nicht allzu viel passiert. Ich bin allerdings "Wüsten-Fan" und freue mich durchaus auf die Einsamkeit dort. Oder unterschätze ich das vielleicht?
Nun stehe ich ganz am Anfang der Planung und bin für jeden Hinweis dankbar: Wir wandern gern, genießen die Natur, freuen uns aufs Schwimmen im Meer... Welche Bereiche sollte ich in jedem Fall einplanen? Wo lohnen sich längere Aufenthalte?
Wie sieht es mit Campingplätzen aus? Ist außerhalb der Ferien eine Reservierung notwendig? Kann ich in den einsameren Gegenden auch mal abseits vom Straßenrand übernachten?
Oder gibt es grundsätzliche Anmerkungen zu unseren Überlegungen?
Ich bin total offen und freue mich auf Antworten!
Gruß aus dem Allgäu, Olaf