Mahlzeit aus Adelaide

• Hallo Gemeinde,

tja, Neuvorstellung... was stellt man sich jetzt darunter vor?
    Ich bin der Micha, bin alt, aber nicht zu alt, dass ich nicht mehr arbeiten muss (schade!) und wohne im Moment in Clearview, was ein Vorort von Adelaide in Südaustralien ist. Im Gegensatz zum (Fast-)Nachbarvorort Prospect wird hier nicht eingebrochen oder wild umhergeschossen (hab ich irgendwo im Forum gelesen, halte ich gelinde gesagt für an Schmarrn).
    Arbeiten tu ich auch, wie gesagt --> leider <-- muß ich noch n paar Jahre, und das tu ich bei der hiesigen Volkswagenniederlassung als KFZ-Meister.

Vorher (ab 08/2010) war ich mit meiner Frau mal n bisschen unterwegs, Auto in Kanada gekauft, runter bis auf die Baja gefahren, dann Flug nach Chile und dann wieder mit dem Auto durch Chile und Argentinien, runter bis Patagonien.
    Anschließend sind wir mit einem anderen Auto von Deutschland durch die Ukraine und Rußland und Kasachstan bis in die Mongolei und von dort wieder mit dem Flieger nach Australien, wo wir uns nach einem halben Jahr Reiserei dann in Adelaide niedergelassen haben.
    Uff, so kurz hab ich das noch nie zusammengefasst!
    In Australien haben wir vorher mehrfach ausgiebig geurlaubt und kennen einen großen Teil des Kontinents bereits.
    Warum Adelaide? Es ist einfach ein nettes Städtchen, nicht so busy wie Sydney, nicht so backpackerbeladen wie Brisbane, nicht sooo weit ab vom Schuß wie Perth und nicht so tropisch schwül wie Cains oder Darwin.
    Adelaide ist einfach nett.
    Hobbys? Ja, bisschen mit dem 20 Jahre alten Landcruiser off road rumheizen, mopedfahren und abends am Strand den Sonnenuntergang genießen. Außerdem helfe ich gelegentlich immer mal Reisenden, die hier ankommen, z.B. für nen Trip nach Coober Pedy oder zum Uluru. Autokauf, Ausrüstung organisieren und Tips und Tricks im Umgang mit Versicherungen, Telefon(Handy)verträgen und sonstigen Dingen, die erledigt werden müssen... und so. Lernt man immer nette Menschen kennen, find ich toll.
    Ja, alles weitere vielleicht im Forum, is jetzt eh schon wieder n Haufen Text ;)
    Bis denne,
    de Micha

• Willkommen auch von mir....in der schönsten Stadt Australiens......ok ich krieg gleich wieder was auf die Mütze....Perth und Hobart sind auch toll!...Cu Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hi Brotkrümel, schön mal wieder was von dir zu hören. Ist alles fit in der Familie? Was macht unsere Gitarre.....lebt sie noch?

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!