ich persönlich finde, dass es vielleich auch "one tone lower" gehen sollte. Speziell wenn die Fakten nicht 100% sitzen.
Ist ja nicht jeder schon ewig hier und hat sich das Aussie sein verdient...
Grüße
Mat
ich persönlich finde, dass es vielleich auch "one tone lower" gehen sollte. Speziell wenn die Fakten nicht 100% sitzen.
Ist ja nicht jeder schon ewig hier und hat sich das Aussie sein verdient...
Grüße
Mat
emelie,
vielleicht is maler/lackierer auf der liste. aber es bedeutet schon lange nicht das man arbeitserlaubnis/visum erhaelt. ich kann dir versichern hier in QLD gibt es genuegend arbeitslose lackierer... es gibt genuegend aussies die diese arbeit verrichten koennen.
generell ueber SOL eine arbeitserlaubnis zu erhalten ist nicht ganz einfach... man braucht die quali, arbeitserfahrung, muss einen arbeitgeber finden und man braucht 'ne portion glueck usw. ...
gruss
lill jo
also ich finde dein kommentar fuer ziemlich unhoefflich!
ich war weder frech, noch war mein tonfall aggressiv. lies genau was ich geschrieben habe.
und das mit dem aussie sein zuverdienen ist eigentlich vom film "the castle" (aussie comedy) - hab vielleicht falsch rezitiert.
wie gesagt es gibt keine verguenstigungen o. extra bonusse nur weil man aus dtl o. europa ist. uebrigens bescheidenheit ist eines der wichtigsten deutschen tugenden.
ich werde mal morgen auf arbeiten meine hand herum reichen... mal gucken wieviel aussies mir das haendchenkuessen nur weil ich deutscher bin? *lol*
lill jo
ZitatOriginal von Little joey
emelie,
vielleicht is maler/lackierer auf der liste. aber es bedeutet schon lange nicht das man arbeitserlaubnis/visum erhaelt. ich kann dir versichern hier in QLD gibt es genuegend arbeitslose lackierer... es gibt genuegend aussies die diese arbeit verrichten koennen.
generell ueber SOL eine arbeitserlaubnis zu erhalten ist nicht ganz einfach... man braucht die quali, arbeitserfahrung, muss einen arbeitgeber finden und man braucht 'ne portion glueck usw. ...
gruss
lill jo
Dem stimme ich zu. Seit der Einführung der E.O.I. scheint es mir extrem schwierig eine unabhängige PR zu bekommen.
Gruß,
Yvonne
ZitatOriginal von misskiwi
Dem stimme ich zu. Seit der Einführung der E.O.I. scheint es mir extrem schwierig eine unabhängige PR zu bekommen.
Gruß,
Yvonne
so bevor ihr jetzt weiter auf mir rumhackt ... ich habe nicht geschrieben es waere einfach ein visum zu bekommen. seit dem neuen system find ich das quasi fast schon einen horrortrip
ABER
zu schreiben
Zitatdein freund als maler/lackierer sehe ich keine chance nach australien auszuwandern. (punkt)
das ist erstmal falsch, weil der job auf der liste steht. somit waere der schritt rein in der theorie durchaus anzupacken. wen die leute dann picken und einladen zu kommen steht auf einem anderen blatt. war mir nicht bewusst dass wir hier neuerdings in der hand haben wer ein visum bekommt und wer nicht.
Der Ersteller hier handelt auch in meinen Augen schon etwas blauaeugig etc pp, aber das ist kein Grund hier irgendwelche Informationen zu veroeffenltichen die definitiv nicht korrekt sind.
dazu kommt: mich muesst ihr nicht belehren wir haben den prozess hinter uns (altes 176) und wohnen erfolgreich seit ueber einem Jahr hier ..sprich wir wissen durchaus wie das verfahren laeuft.
wie gesagt es gibt keine verguenstigungen o. extra bonusse nur weil man aus dtl o. europa ist.
Doch! Ich bekomme ein paar tausend Dollar mehr pro Jahr als meine Kollegen - weil ich aus Deutschland komme, bzw. Deutsch spreche.
Es ist nicht immer alles schwarz oder weiss.
Zitatsomit waere der schritt rein in der theorie durchaus anzupacken.
na super, rein theoretisch ist alles moeglich! stell dir vor ich kann von der gold coast bis an den niederrhein schwimmen! quer druch den pacific, einen rechts bogen um suedamerika,quer durch den atlantik, rechts rum um portugal und spanien, geradeaus durch den aermel kanal, dann nach rechts in den rheinmuendung und einfach den rhein runter schwimmen bis zur deutschen grenze. --> rein theoretisch natuerlich! du merks wie laecherlich das ist?!
die frage ist doch; wie hoch ist die wahrscheinlichkeit ueber SOL als lackierer/maler usw. arbeitserlaubnis zu erhalten? VIELLEICHT sind es gefuehlte 0,000001% --> rein theoretisch immer noch machbar! da hast du recht. SUPER - 100gummi punkte!
mittlerweile habe ich das gefuehl das sich mara-agent hier tummeln. und den leuten falsche hoffnungen machen! es ist besser eine klare und ehrlich antwort zugeben anstatt hier NANO-prozent wahrscheinlichkeiten zu verbreiten.
das man sich fuer das visum bewerben kann --> ja da hast du RECHT! aber es geht ja um das OUTCOME sprich ERGEBNIS des visumsantrages: und der ist gleich null zu setzten. (punkt)
und ich habe sehr wohl erfahrung! ich hab jahre zuvor im eMarketing fuer einen studenten agent in syd gearbeitet, der gleichzeitig natuerlich mara-agent war. und ich war nicht mal ein contractor ich war richtig angestellt - zwar zustaendig fuer die web-site gestalltung usw. aber ich kenne sehr gut die geschichten und tricks die man mit ahnungslosen spielt.
aber hier wie ein oberlehrer/in jeden zu korrigieren finde ich einwenig komisch. wie gesagt es wirkt fuer mich das du mehr mit der materie zutun hast als du vielleicht zugeben willst.
VG
lill jo
aaahhh, thema verfehlt!
es geht hier nicht um verdienst sondern um visen/arbeitserlaubnisse.
deutsche erhalten keinen bonus oder sonstige bevorzugung nur weil auf dt. o. europ. abstammung bei der visa bearbeitung.
ZitatOriginal von go2sydney
ich persönlich finde, dass es vielleich auch "one tone lower" gehen sollte. Speziell wenn die Fakten nicht 100% sitzen.Ist ja nicht jeder schon ewig hier und hat sich das Aussie sein verdient...
Grüße
Mat
+1
Dein Ton ist wirklich sehr oberlehrerhaft, da hast du recht!
wie gesagt es wirkt fuer mich das du mehr mit der materie zutun hast als du vielleicht zugeben willst.
VG
lill jo
er hat mich ertappt, ich bin ein auswanderer
reicht das fuer dich?
die frage ist doch; wie hoch ist die wahrscheinlichkeit ueber SOL als lackierer/maler usw. arbeitserlaubnis zu erhalten? VIELLEICHT
lill jo
wenn ich eines gelernt habe durch andere threats, dann ist das meine persoenliche meinung mittlerweile zu enthalten. welche voraussetzungen der eine oder andere hat, ist uns nicht bekannt.
Mir steht es nicht zu ueber andere menschen zu urteilen, inwiefern sie ein visum erhalten koennen, koennten, duerfen, sollten wie auch immer.
Dafuer gibts die leute von der Immi, dafuer werden sie bezahlt!
was jedem sein recht ist, das ist information zu erhalten und fragen zu stellen. Und wenn ich auf diese frage antworte, dann sollten sie wenigstens eine richtige antwort bekommen
Das nutzen der suchfunktion wuerde vielen usern die Info ebenfalls erleichtern
Wenn jemand vorhat, diesen schritt gehen zu wollen, dann muss ein jeder diese erfahrung selber tun und wissen wohin er sein geld, die zeit des wartens, die hoffnung investiert. Ich setze voraus, dass man sich eine kompetente Information zusaetzlich einholt, abgesehen von diesem Forum oder man 100% um seine Chance weiss.
es gibt verschieden moeglichkeiten, ein visum zu erhalten. Die Wege sind holprig und schwerer denn je, so empfinde ich ich das heut zu tage ganz persoenlich und ich bin froh, dass wir den heutigen weg nicht mehr gehen muessen.
somit wuensche ich jedem der diesen schritt wagt viel glueck und erfolg.
(ich persoenlich habe keinen nutzten davon )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!