Parent Migration- hat jemand Erfahrung?

• Hi! Ich bin seit einiger Zeit permanent Resident and wuerde jetzt gerne meine Mutter nachholen...
    Die Infos ueber die Parent Visas sind allerdings nicht besonders verstaendlich- da gibts x verschiedene Moeglichkeiten mit x verschiedenen Bedingungen... Ich waer unglaublich dankbar wenn sich jemand finden wuerde der irgendeins der Parent Visas beantragt hat...
    Hier einige Infos zur Situation:
    Meine Mum ist 47 (kommt also fuer die 'aged' parent Visas nicht in Frage),
    ist nicht verheiratet,
    Ich bin das einzige Kind,
    finanziell ist es fuer uns unmoeglich ein constributory visa zu beantragen- 40.000$ haben wir einfach nicht zu verschenken...
    Iregnswelche Erfahrungen, Tipps,...?

• Fuer Parent Visa ist sie noch viel zu jung. Da helfen selbst die $40k nichts. Vom Alter her, wuerde sie ja sogar noch im Skilled Stream unterkommen koennen.

Wenn Du der letzte familiaere Bezugspunkt bist (sie also in D ueberhaupt keine Verwandten mehr hat), kaeme vielleicht noch die Sparte Last Remaining Relative in Betracht.

• das dachte ich auch erst- da gibts aber den unterschied zwischen parent(subclass 143 bzw 103) und aged parent (864 bzw 804). Demnach muss man noch nicht retirement age erreicht haben wenn man ein offshore visum beantragt,... Allerdings ist da von einer Bearbeitungszeit von momentan ca 12 Jahren die Rede...das kann doch nicht deren Ernst sein...

• Doch, das ist so. ...da pro Jahr nur eine stark begrenzte Anzahl dieser Visumskategorie bewilligt wird.

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo, ich kann leider nichts zum Thema beitragen, bin aber auf Antworten und das Verfahren sehr gespannt. Wuerde meine Mum auch gerne herholen und versuche zur Zeit, sie dazu zu ueberreden - noch erfolglos,aber man weiss ja nie.

• Ich hab auch keine qualifizierten Informationen aber das letzte was ich weiss ist, dass die sen Parent-stream in der Prioritaet ganz nach unten gefahren haben. Das heisst man kann von vielen, vielen Jahren Wartezeit ausgehen. Hab irgendwas von 10-15 Jahren im Hinterkopf. Kann aber auch sein, dass ich das mit dem Last remaining relative verwechlse, daher nagelt mich bitte nicht drauf fest. Die immi-Seite sollte aber zumindest zur Wartezeit irgendwo was ausspucken. Ansonsten schau mal auf pomsinoz.com . Die Pommies haben erfahrungsgemaess etwas mehr Immigration am Laufen und es sollten sich ein paar mehr Infos zum Thema finden lassen.

Gruss
    Uli

• Oh ja, hab das Parent Visa Centre in Perth vor kurzen mit Emails und Fragen ueberhaeuft und die Wartezeit fuers normale Parent Visa ist ca 20 Jahre im Moment! Wartezeit fuers Constributory ist nur ca 1 Jahr- aber wer hat schon 40000 Dollar uebrig, die er mal eben aus dem Fenster werfen kann...

• Zitat

Original von turtletucker
    Oh ja, hab das Parent Visa Centre in Perth vor kurzen mit Emails und Fragen ueberhaeuft und die Wartezeit fuers normale Parent Visa ist ca 20 Jahre im Moment! Wartezeit fuers Constributory ist nur ca 1 Jahr- aber wer hat schon 40000 Dollar uebrig, die er mal eben aus dem Fenster werfen kann...

Wow 40k für ein Vsum ist shocking! Darf man damit wenigstens arbeiten hier? Dann wäre ja ein Kredit und dann stetig abzahlen vielleicht eine Möglichkeit? Denn 15-20 Jahre warten ist so viel verlorene Zeit irgendwie ;( die kann einem ja keiner wiedergeben!

• Wenn das visum durch ist ist man permanent resident, darf also arbeiten- allerdings ist meine Mum bald 50, dass duerfte also schwierig werden was zu finden... Sie wuerde in Deutschland alles verkaufen bevor sie herkommt- wurde also nicht mal in Deutschland einen Kredit bekommen- und hier kann man das ohne Sicherheiten ja gleich vergessen... wir haben letztes Jahr 250k Kredit aufgenommen um ein Haus zu kaufen und selbst das waere fast daneben gegangen obwohl wir festes Einkommen und noch ein anderes Haus haben...
    So langsam fang ich an daran zu zweifeln, dass das jemals was wird mit dem Visum...

• Zitat

Original von Jessie
    Wow 40k für ein Vsum ist shocking!

Die 40k sind nicht allein fuers Visum. Der Loewenanteil davon geht als Vorleistung ins Gesundheitssystem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!