Hallo!

• Hallo Leute!

Ich bin zwar schon seit einer Weile hier im Australien-Forum registriert, allerdings bisher noch nicht wirklich dazu gekommen es zu nutzen. Daher erstmal ein "Hallo" an Euch alle :)

Ich werde kommende Woche nach Brisbane fliegen und zu Beginn erstmal in Noosa Heads wohnen. Daher einfach mal zu Beginn eine Frage: Kennt der ein oder andere von Euch schöne Ausflugsziele (auch gerne "Geheimtipps"), die man von Noosa in Form eines Tagesausflugs gut erreichen kann und die sich auf jeden Fall lohnen. Ich bin da offen für alles. Hab mir natürlich auch schon Gedanken dazu gemacht, dennoch würden mich Eure Erfahrungen/Tipps sehr interessieren.

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

fritfert ;)

• Habe dort Verwandtschaft und werde deshalb die ersten Tage dort verbringen. Und weil ich eben nicht der Typ bin, der sich den ganzen Tag an den Strand legt, plane ich verschiedene Tagesausflüge zu machen.

Frazer ist doch für einen Tag fast zu kurz, oder? Wollte ich eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt der Reise machen und dann gleich für 3-4 Tage.

• Oh, jede Menge:

Kondalilla National Park
    Maleny mit Mary Cairncross Park
    Montville wer schickimicki mag
    Mount Coolum für View
    Maroochy Botanical Garden
    Australia Zoo
    Historical village caboolture
    Mal so für den Anfang....

Willkommen in beautiful South East Queensland

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Mary River valley ist generell ganz schoen. Gibt's auch einen Tourist-Drive. Der Noosa NP ist auch super. Einfach den Walk von Noosa an der Kueste lang nach Sunshine Beach machen. Supertoll! Wenn du sportlich ambitioniert bist - Mount Cooroora mit atemberaubender 360 Grad Rundumsicht. Cooroy Botanical gardens sind auch schoen und gleich um die Ecke. Wir wohnen 1 Dorf weiter also meld dich, wenn du Infos brauchst ;)

• Hallo,

Auf der Tagestour nach Fraser hat man alles gesehen, was man gesehen haben muss. Wenn Du ein Auto hast, dann kannst Du die anderen angeführten Dinge selber machen und noch viel mehr. Ich war vielleicht 15 Mal an der Sunshine Coast und findet immer wieder was neues. Ich bin nur von Touren ausgegangen und da gibt es dort nicht so viele.

• Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo,

Auf der Tagestour nach Fraser hat man alles gesehen, was man gesehen haben muss. Wenn Du ein Auto hast, dann kannst Du die anderen angeführten Dinge selber machen und noch viel mehr. Ich

war vielleicht 15 Mal an der Sunshine Coast und findet immer wieder was neues. Ich bin nur von Touren ausgegangen und da gibt es dort nicht so viele.

ich wohne hier schon fast 6 Jahre und finde immer noch bislang nicht bemerkte Plätze zum angucken und geniessen!

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Super, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Wir sind sportlich sogar sehr ambitioniert ... also gerne noch mehr sportliche Touren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!