Hallo,
wir sind gerade erst in den anfangsvorbereitungen, also "richtig" Englisch lernen, Informationen sammel usw. um irgendwann in den nächsten Jahren dann unseren Traum verwirklichen zu können und nach Down Under auswandern!
Mein Mann hat Informatik studier und arbeitet hier in Deutschland derziet als technischer Leiter und Fachberater für Mmdizinische Programme eines Rechenzentrums für Krankenhäuser. Er könnte im Bereich Sap BC, FI und CO,Objectorientierte programmentwicklung, Datenbankadministrationen, ect. arbeiten. Nun schauen wir des öfteren mal nach Jobangeboten in Australien (Süden von Australien) aber leider finden wir immer nur Jobs in Sydney, Melbourn oder Adelaide direkt. Wir würden aber gerne na sgen wir es mal so eher Ländlich oder in einem kleineren Ort leben.
Hat jemand erfahrungen mit IT-Jobs dort? Gibt es da überhaupt welche?
Eigentlich wollten wir ja gerne eine Farm betreiben da mein Mann schon seit 18 Jahren leidenschaftlich als Nebenjob Mähdrescher fährt aber davon würden wir wohl nicht leben können und daher wird er wohl eher in seinem "Haupt"-Job was suchen müssen
Ích würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen.
Vielen Dank schon mal,
Romina