Wohin soll es denn nun gehen ???

  • Hallo,

    da wir ja in den nächsten Jahren nach Australien auswandern möchten und das alles gut vorbereitet sein sollte stellt sich uns natürlich gleich zu Anfang die große Frage: Wohin denn? :)
    Die Gegend um Adelaide, vielleicht auch Melbourne wäre für uns wohl am besten, ich habe aber schon mehrfach von verherenden Bränden und Überfltungen gelesen.
    Nun meine Frage an Euch: Gibt es heir Leute die in diesen Gegenden wohnen bzw. sich dort auskennen und mal aus eigener Sicht berichten können "wie es sich dort so lebt"? Oft hört es sich ja in den Medien doch anderst an.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Liebe Grüße Romina

  • Ich habe in 2006-2007 in Melbourne gelebt, daher leider nicht mehr so
    aktuell aber geaendert hat sich das nicht. Ich flieg immer noch oefters hin da meine Sister seit 7 Jahren dort lebt.
    Das Wetter in Melbourne ist IMO zum kot** :P Ich finds zu kalt, zu bewoelkt und auf 4 Season in one day hab ich keine Lust. Ich bin erst vor 10 tage aus Melb zurueck gekommen und ich hatte 5 Tage lang die Heizung an, schrecklich!Meine Sister hat sogar die letzten 2 Sommer an paar tagen die Heizung benuetzen muessen. Klar, heisse sonnige Tage gibts auch aber leider nicht mehr so oft..

    Abgesehen vom dem Wetter ist Melbourne eine tolle Stadt, I love Melbourne! Ich hab aber keine Kids und gehe wenn ich in Melbourne bin fast jeden Abend irgendwo weg, Restaurants, Clubs etc. Ah und shoppen nicht vergessen, fuer mich ist Melbourne das Shopping Paradies in Australien :D

  • Zitat

    [i]Original von Romina[/]
    Die Gegend um Adelaide, vielleicht auch Melbourne wäre für uns wohl am besten, ich habe aber schon mehrfach von verherenden Bränden und Überfltungen gelesen.

    Guten abend,

    Hmmmm, es gibt so eine schoene Graphik die ich jetzt grad leider nicht hochladen kann ... Buschfeuer, Ueberschwemmungen, Cyclone, Haie, giftige Spinnen & Schlangen, KRokodile gibts praktisch an jeder Ecke des Kontinents. Ihr solltet Euch vielleicht ueberlegen welches Klima Euch am liebsten waere?

    Gruss, Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    Ja haupsächlich ausschlaggebend ist eben das Klima und das würde uns eben in Adelaide oder noch in Melbounr sehr zusagen da es ja sonst schon oft sehr heeiss wird in vielen Gegenden.
    Shopping und abends weggehen spielt für uns eigentlich gar keine Rolle da wir das hier auch nicht wirklich tun. Ativitäten die wir mit Kindern und Hund draussen machen können wären uns da schon wichtiger und dazu eben das Klima :) da unsere Kinder die absoluten Naturliebhaber sind wollen wir eben auch ins Ländliche.

    Liebe Grüße Romina

  • Hallo romina,

    Na dann mal Los :D

    Wir sind wegen des Wetters in Brisbane, Melbourne waere mir viel zu kalt.
    Aber es ist wie oneworld sagt eine tolle Stadt.

    Viel spass noch bei den vorbereitungen!

    Lg, Yvonne

  • Hi

    Wahrscheinlich komplett nebensaechlich :Daber eventuell solltet ihr auch ueberlegen, wo ihr am ehesten Arbeit bekommt ?! Und DAVON abhaengig machen, wohin ihr geht. Es sei denn, eure Berufe werden ueberall gesucht.

    Wir haben unsere Wohnorte auch hauptsaechlich nach Gefallen ausgesucht. Schoen ist es hier im hohen Norden zwar, aber der Arbeitsmarkt ist viel zu klein. Und wenn man dann Arbeit hat und die Kinder sich eingelebt haben, dann haengt man uU beruflich ziemlich fest.

    Was ich versuche zu sagen: ich wuerde das Augenmerk nicht nur auf schoener Wohnort legen. Uebrigens wird es in Adelaide glaube ich auch oft ziemlich muckelig im Sommer 8)

    When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

  • Zitat

    Original von Stine
    wo ihr am ehesten Arbeit bekommt ?! Und DAVON abhaengig machen, wohin ihr geht. Es sei denn, eure Berufe werden ueberall gesucht.

    Hihi, genau das habe ich auch gedacht, aber da Rominas Mann ja IT'ler ist liegen sie mit Melbourne wahrscheinlich schon ganz gut :D

    LG,
    Yvonne

  • Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

    Schaut der erstmal nach Jobangeboten, denn als Neuankoemmling ist es oft gar nicht so leicht, was zu finden. Und dann habt ihr wenigstens einen Anfang. Umziehen kann man immer noch, wenn's einem woanders besser gefaellt.

    Pauschal zu sagen, wo es am schoensten ist, ist wohl eher schwierig. Fuer mich persoenlich ist die Entfernung zum Strand genauso wichtig wie eine kindertagesstaette ( ;) bin kinderlos). Je kleiner desto besser. Aber ich wette, der ueberwiegende Forenanteil wird sich dem nicht anschliessen. Ist eben eine sehr persoenliche Entscheidung.

    Ich mag es wo ich jetzt bin am besten! :P

  • Guten Morgen,
    erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Ein seh guter Freund von uns war bis vor kurzem in für knapp 2 Jahre in Melbourn und hat dort noch sehr enge Kontakte unter anderem auch zu einer Frau die bei einer Jobvermittlung arbeitet und meint wir hätten in Melbourn bzw. der Umgebung gute Chancen auf einen Job. Das ist natürlich für uns das wichtigste das steht ganz ausser Frage denn ohne Job wird das alles ja nichts, aber gleich danach kommt das Klima =) Wir fänden es zwar auch schöner im Winter etwas wärmer zu haben wie es in Melbourn ist aber in Brisbane ist es wohl im Sommer dafür auch deutlich heisser. So ein mittelding wäre ideal :D
    Liebe grüße Romina

  • Zitat

    Original von Romina
    Guten Morgen,
    erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Ein seh guter Freund von uns war bis vor kurzem in für knapp 2 Jahre in Melbourn und hat dort noch sehr enge Kontakte unter anderem auch zu einer Frau die bei einer Jobvermittlung arbeitet und meint wir hätten in Melbourn bzw. der Umgebung gute Chancen auf einen Job. Das ist natürlich für uns das wichtigste das steht ganz ausser Frage denn ohne Job wird das alles ja nichts, aber gleich danach kommt das Klima =) Wir fänden es zwar auch schöner im Winter etwas wärmer zu haben wie es in Melbourn ist aber in Brisbane ist es wohl im Sommer dafür auch deutlich heisser. So ein mittelding wäre ideal :D
    Liebe grüße Romina

    Ich schenke euch erstmal ein
    [Blockierte Grafik: http://www.clker.com/cliparts/Y/H/V/o/v/v/letter-e-hi.png]
    und alles wird gut. :D

    Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

    Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

    2 Mal editiert, zuletzt von Chevy (28. September 2012 um 08:18)

  • Ah ok wir waren irgendwie immer in der Annahme das es dort sogar um einiges Heisser sei. Na es ist halt doch immer gut sich genau zu informieren :) dann werden wir uns mal versuchen ein Bild von der gegend um Brisbane zu machen sofern das nur per Internet und Büchern möglich ist...
    Denn der doch recht frische Winter war dann doch irgendwie was das wir nicht so toll fanden...
    Man man ist das alles schwierig und wir stehen erst am Anfang...

    Lieb Grüße

  • Ich weiss selber, wie schwer es ist, Entscheidungen zu treffen.
    Aber vielleicht waere halt doch erstmal ein Besuch in Australien eine Idee? Du warst noch nie hier, oder?
    Und, ich moechte dir ja nicht "Angst" machen, aber mir war noch nie so kalt wie hier in Australien :D Heiss natuerlich auch, aber die Kaelte, die haben wir doch etwas unterschaetzt. 8)

  • Aaaaalso,

    unsere Sommer hier in ADL koennen so heiss sein und werden,
    dass man es nur im Haus aushaellt!

    Dess weiteren wuerde ICH mich mal bei seek und co erkundigen, wie es denn um den Job so steht.
    Ich kenne Geschichten von Computer Experten, die hier einfach keinen Job bekommen haben.....( die sind dann irgendwann frustriert wieder abgezogen)


    Ansonsten ist es recht nett hier.Alles ist hier mehr entspannter.K.I. ist ums Eck
    und unsere Schuhlen haben einen klasse Ruf!
    Viele un- ueberlaufene Straende, zig Weinbau Gebiete und keinen Murph.... :D

    cheers von der South Side of Australia

    Breadrock

  • Hallo Breadrock,
    natürlich ist der Job das erste was wir kläre werden aber wir wollten so ein wenig das Gebiet eingrenzen wo wir anfangen zu suchen :D also wo es uns am Besten gefallen würde.
    Also bis auf die dann wohl doch sehr heissen Sommer klingt das ja super. Es ist immer schwer sich nur über die Klimadiagramme ein wirckliches Bild zu machen. Zumal es sich dort doch nicht so heiss angehört hat bei Wikipedia hiess es soweit ich mich jetzt gerade erinnere 28Grad Höchsttemperatur im Januar...
    Vielen Dank für die Antwort, sie war für uns sehr hielfreich :)

    Lg Romina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!