Perth - Broome im Januar

• Hallo Alle

meine Frau und ich sind zu ein wenig Freizeit Ende Dezember plus Januar gekommen. Wir haben den dringenden Wunsch endlich mal den Westen zu sehen, nun wurde mir aber bereits abgeraten, da Hitze und unvorhersehbares Wetter. Ausserdem gibt es zu der keine Touren in den Kimberleys.

Ich wuerde gerne eure Meinung dazu haben, gerne auch eure Erfahrungen.

Falls es nicht klappt, dann geht's halt nach Tassi :D

Viele Gruesse
    Krause

• Hm, bis Broome im Januar? Gehen tut das sicher, aber ob das Spass macht und man heile davon kommt? Wir waren dieses Jahr Um die gleiche Zeit bis Port Hedland, das Wetter war heftig, vieles gesperrt und man muss super doll auf den Himmel achten, bei drohendem Regen sofort reagieren. Je nachdem, wo ihr langfahrt, ob ihr Camping macht und wieviel Erfahrung ihr mit camping und excursionen in remote Australischen Gegenden bei grosser Hitze und plötzlichem Wetterwechsel habt, kann das klappen. Eine andere Reisezeit plus vielleicht nicht so weit nach Norden wäre allerdings deutlich besser.

Tassie ist toll im Januar :]

• Hallo Krause,
    ich habe die gleiche Tour im Januar 2007 gemacht 8o Gott ist das lange her.
    Das Wetter war für meine Begriffe super! Ich hatte vier Wochen lang Sonne und "angenehme" Temperaturen ;) Unangenehm fand ich nur den Streckenabschnitt ab Exmouth. Hier war es unerträglich heiß, und in Broome superschwül dazu.

Gesehen habe ich die typischen Dinge am Wegesrand (Pinnacles, Monkey Mia etc) und im Karijini war ich auch. Hier war es wunderschön, in den Schluchten war angenehm kühles Wasser um sich nach einer anstrengenden Wanderung zu erfrischen. Leider war ich nicht am Cape Leveque. Das ärgert mich im nachhinein sehr, da ich so schnell nicht wieder nach WA kommen werde.
    Dafür war die Turtletour in Exmouth supertoll. Kann ich nur empfehlen.

Wie auch immer, ICH würde jederzeit wieder zu dieser Jahreszeit fahren/fliegen. Ich hatte aber wohl Glück in der Regenzeit nicht einen Tropfen Regen abzubekommen ;)

Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hey,
    ich habe die Tour Perth- Broome 2008 gemacht,mit WesternXposure,die nun Adventure Tours heissen.Ich fand es absolut Klasse und hab es genossen.Würde es auch immer wieder machen.
    Hier der link:
    http://www.adventuretours.com.au/western-australia/perth-budget-3
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo,

ich bin schon oft im Dezember/Januar in WA unterwegs gewesen. Das war immer schön, auch wenn man in die Kimberleys nicht rein kommt. Wenn ich Wärme mag, ist das super. TAS ist in der Jahreszeit auch schön, aber nicht so warm, kann auch ungemütlich sein, wie unser Sommer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!