Mahlzeiten bei Qantas

• Hallo Zusammen,
    wir fliegen im November abend (22:30) von Frankfurt nach Singapore und weiter nach Melbourne. Kann mir jemand sagen was wir zu essen im Flugzeug bekommen?
    Danke,
    ImReisefieber

• Sorry, aber wenn ich es nicht wissen wollen würde, hätte ich nicht gefragt. Es geht mir darum, ob wir abends nochmal vernünftig was essen gehen oder eben nicht. Ich verstehe nicht, warum man in einem Forum nicht einfach eine Frage stellen und im Anschluss eine Antwort erhalten kann. 3 "Antworten" auf meine einfache Frage aber keine vernünftige Aussage/Information! Ich verstehe es einfach nicht....

• Ja wenn du die Frage so gestellt hättest... ;)

Normalerweise gibt es, sobald sich der Flieger nicht mehr im Steigflug befindet, eine ausreichende Mahlzeit - was das jetzt im Einzelnen war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Nachdem man aber ja normalerweise eh recht frühzeitig am Flughafen ist, habe ich da immer noch was gegessen, allerdings kein 3-Gänge-Menü.

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• Hallo ImReisefieber,

wir sind die Strecke mit Qantas (zumindest bis Singapore) bereits mehrfach geflogen und ich habe mich immer ein wenig geärgert, wenn wir vorher auf dem Flughafen noch einen Stopp beim "Goldenen M" gemacht haben - hat sich aber irgendwie als Urlaubsritual eingebürgert :) ....

Also es gibt direkt nach dem Steigflug eine komplette Mahlzeit: Vorspeise, warmes Gericht mit Auswahlmöglichkeiten und Dessert/Kuchen (Stand bzw. unser letzter Flug Oktober 2011).
    Für die Nacht dann das erwähnte Überlebenspaket mit getrocknetem Obst, Schokoriegel, Apfel und Nüssen.

Vor der Landung in Singapore wird eine Frühstück gereicht.

Ich bin eine gute Esserin und finde, dass man am Flughafen in Frankfurt kein umfangreiches Abendessen braucht, um den Flug "satt" zu überstehen.

LG und einen schönen Urlaub,
    Anne

• Also dann will ich dir mal schreiben, was ich auf meinem Flug nach Singapur (2.8.12) erhalten habe:

Vorspeise: Papayasalat mit Nam-Jim-Dressing

Menu: Geschmortes Rindfleisch in Rotweinsauce mit Kartoffelpüree und Grünerbsen

oder
    Methi-curry mit gedämpftem Fisch, Duftreis und Gemüsemasala

Dessert: Ingwer-Panna Cotta

Hört sich alles lecker an, war auch vernünftig zubereitet. Die Portionen sind für einen normalen Esser ausreichend. Und dann kannst Du dir noch Getränke (z.B. 1 Wasser + 1 Fl. Wein) auswählen. Beim Kaffee hab ich jedoch keinen Nachschlag bekommen, weder bei der Nachtmahlzeit (hier wars auch nicht notwendig, wollte ja anschließend schlafen) als auch beim Frühstück.

Beim Frühstück gabs:

Orangensaft
    Fruchtsalat der Saison
    Erbeerjoghurt
    Rosinenbrot

entwerder: Kontinentales Frühstück (Getreideflocken + Milch)
    oder: Käseomlette mit gegrilltem Bauchspeck, Rahmspinat und Schmor-Kirschtomaten

1 Tasse Kaffe (oder Tee)

Sollte sich das Personal blicken lassen und man es auch ansprechen kann (von der Mitte der 4er Reihe etwas schwierig), dann bekommst Du auch während des Fluges noch was zum trinken.
    Irgendwann in der Nacht verteilen sie auch einen Erfrischungsbeutel mit Flaschenwasser und einige kleine Extras (Nüsse, trockene Früchte, Bonbons, ...). Aber zu der Zeit habe ich geschlafen.

Alles in allem ist eine eigene Verpflegungsmitnahme m.E. nicht erforderlich.

Guten Flug

Karl

• Zitat

Original von imReisefieber
    wir fliegen im November abend (22:30) von Frankfurt nach Singapore und weiter nach Melbourne. Kann mir jemand sagen was wir zu essen im Flugzeug bekommen?

Zitat

3 "Antworten" auf meine einfache Frage aber keine vernünftige Aussage/Information! Ich verstehe es einfach nicht....

Die QF International Economy Menus sind von der Flugstrecke abhängig und ändern jeden Monat.

Somit bitte ich ausdrücklichst und unterwürfigst um Entschuldigung, dass wir nicht Hellsehen können und deswegen die einfache Frage nach einer von Qantas zu diesem Zeitpunkt noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmten (und möglicherweise noch gar nicht festgelegten) Information hier nicht ausplaudern können... :rolleyes:

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von imReisefieber
    Sorry, aber wenn ich es nicht wissen wollen würde, hätte ich nicht gefragt. Es geht mir darum, ob wir abends nochmal vernünftig was essen gehen oder eben nicht. Ich verstehe nicht, warum man in einem Forum nicht einfach eine Frage stellen und im Anschluss eine Antwort erhalten kann. 3 "Antworten" auf meine einfache Frage aber keine vernünftige Aussage/Information! Ich verstehe es einfach nicht....

Sorry, ich habe deinen Nicknamen nicht ernst genug genommen. :D

Meistens fragen die Leute hier nach wichtigen Dingen zur Imigration, oder zu ausgedehnten Reiserouten.
    Die aktuelle Speisekarte von Qantas wird hier kaum jemand kennen.
    Wenn das aber fuer dich so sehr wichtig ist, dann ist eine Nachfrage bei Qantas bestimmt kein Fehler.
    Etwas vernuenftiges Essen gehen, ist immer eine gute Idee, dafuer wuerde ich dann auch bei Qantas eine Mahlzeit auslassen, wenn ich noch keinen Platz dafuer im Magen haette.

Mir persoenlich ist es immer wichtig, dass gute Filme abzurufen sind, mein Sitzplatz zum Gang ist und keine Kinder in unmittelbarer Naehe.
    Keine Verspaetung in Singapore ist auch wichtig, damit man die Freiluftbar so lange wie moeglich geniessen kann und natuerlich, dass der Flieger nicht abstuerzt. ;)

Guten Appetit auf jeden Fall!

• Bei der warmen Mahlzeit, die es natuerlich jeweils auf beiden Streckenabschnitten gibt, hat man die Auswahl zwischen zwei Menues: Das eine Menue ist entweder Rind oder Schwein und das zweite Menue besteht aus Fisch oder Huhn. So habe ich es zumindest bisher immer bei QANTAS erlebt. Dazu gibt's noch ein Broetchen (oder etwas Vergleichbares), ein Schaelchen Salat, ein kleines Stueck Schokolade, Saft, Wasser, Kaffee oder Tee. Die Qualitaet ist soweit ganz gut. Von der Menge her ist es aber nicht sooo ueppig.

Ausserdem gibt es dann noch eine kleine Mahlzeit (wie Fruehstueck).

Cheers,
    Joerg

• Zitat

Original von misskiwi
    Huhu,

Ich finde es gibt auf langstrecke Fluegen immer viel zu viel zu essen. Man bewegt sich ja stundenlang nicht.

Gruss,
    Yvonne

Genau, das wollte ich auch noch erwaehnen, wer 20 h und mehr, in so eine Kabine eingepfercht ist, braucht nicht viel bzw. will nicht viel.
    Das mit dem Essen verbundene wieder loswerden, vorheriger Mahlzeiten, macht auch keinen Fun in Jumbos und Airbusen. =)

• Bezüglich des Service - enttäuscht
    Sind am 28.11. von Perth nach FF, mit Qantas.
    Eine Stunde nach Abflug gab es 1 warme Mahlzeit und 1 Getränk (frei), anschl. bekamen wir ein Tütchen mit 3 Pfefferminzbonbons, 1 kl. Tüte getrocknete Früchte und 1 Fl. Wasser (o,25 ml). Dann wurde das Nachtlicht angestellt und nach 10 Stunden gab es Frühstück (Omlett, Brötchen,Käse ,Becher mit O-Saft und 1 Tasse Kaffe). Zwischendurch wurde niemand gesehen...kurz vor dem Frühstück wurde in der "Küche" Wasser und O-Saft bereitgestellt- zur Selbstbedienung.
    Dazu muß ich sagen das wir viel Wartezeiten (ohne Info- warum) hatten ,so das wir 11 Stunden Verspätung hatten- wurden über London umgeleitet, weil der Flieger in Singapore ohne uns gestartet ist.

• Na ja,die Tendenz ist, moeglichst immer preiswert zu fliegen ... irgendwas muss auf der Strecke bleiben ... in diesem Fall vielleicht die Mahlzeiten.

Lieber weniger zu essen und dafuer nicht an den Wartungsarbeiten sparen ?

Insgesamt hab ich den Eindruck, dass durchweg alle Fluggesellschaften beim Service abgebaut haben ... die Tuete Erdnuesse vor dem Start, der heisse Lappen zum Frischmachen zwischendurch .... fliegt man weniger als 7 Stunden zum naechsten Airport, gibt es auch keine Zahnbuerste mehr ...

you get what you pay?

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von Culcairn
    die Tuete Erdnuesse vor dem Start, der heisse Lappen zum Frischmachen zwischendurch .... fliegt man weniger als 7 Stunden zum naechsten Airport, gibt es auch keine Zahnbuerste mehr ...

Huhu,

ist doch eigentlich gut das es keine in Aluminium-Tueten gepackte Erdnuesse und einmal Zahnbuersten mehr gibt. Wenn man bedenkt wieviele Rohstoffe dafuer verschwendet und wieviel Muell dadurch produziert wird ist es mir eh lieber meine eigene Zahnbuerste zu benutzen.

Gruss,
    Yvonne

• Stimmt .... Aber es war mal so ....

Was also inzwischen dem Sparmodus zum Opfer fiel.
    Allein das viele Zeug, das von den 'Mitternachtsbeuteln' eggeschmissen wird.

Dann eben selber in die Küche marschieren bei Hunger oder Durst.
    Bewegung ist nämlich auch gut! Nur: man muss es wissen, dass es Nachschub zum Abholen gibt!

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!