Neue Vorstellung - bitte sehr!

• Hallo zusammen,

ich bin ein 50 Jähriger aus Deutschland und möchte mich nun etwas über Australien und Neuseeland schlau machen. Ich bin mittlerweise Rentner, so hoffe ich, dass es mit dem Auswandern dahin etwas einfacher wird.
    Ich war mittlerweile auch schon 1 Jahr nach Südamerika ausgewandert (Paraguay), musste aber aus gesundheitlichen Gründen zurück kommen.
    Na ja, alles andere später ...

Wenn mir jemand vorab schon Tipps zum Theama geben kann ... wunderbar ...

Skippy

• Hallo Skippy .
    Herzlich willkommen hier im Forum .

Das dürfte schwierig werden, als Rentner mit gesundheitlichen Problemen dauerhaft in Australien bleiben zu wollen.

http://www.immi.gov.au gibt dir Infos über das derzeit gültige und mögliche Verfahren.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Sasanne,

danke für deine erste Reaktion!
    Ich bin eigentlich nur Diabetiker (seit über 30 Jahren). Wenn sich ein Land allerdings von solchen Problemen abschrecken lässt - schade eigentlich!
    Na ja, noch gebe ich nicht auf! Finanziell bin ich ja unabhängig - mal schauen!

Bis dann,
    Skippy (bzw. Martin)

• Hallo Martin,

Diabetiker gibts in Australien genug, das an sich wäre kein Grund, daß du nicht nach Australien einwandern kannst.
    Dein Alter ist allerdings schon eine Hürde.
    Wie Susanne schon geschrieben hat, es steht alles im link , also gut durchlesen, vielleicht findest du ja eine Möglichkeit?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!