• .... wobei es doch nun gerade geschneit hatte .... ungewoehnlich, aber es passiert.

Und ein Norddeutscher beispielsweise springt auch bei nur 17-18 Grad Wassertemperatur ins Meer ....

der Wind kann ganz schoen um die Ecken blasen ... aber Winterjacke muss es wohl nicht wirklich sein.

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Ich bin Schweizerin, und bin deshalb meistens eh nur zu Badeferien im Meer =)

Aber danke für die Infos. Ich werde sicherlich einen Fleece mitnehmen, und so einen Windstopper hab ich auch noch. Das wird ja hoffentlich reichen. Ansonsten paar T-Shirts und ein paar (dünne) langarm Shirts. Hosen nehm ich vermutlich auch gemischt mit mit. Ein paar kurze, ein paar lange.

Aber die langen Unterhosen lasse ich Daheim. :]

• Zitat

Original von Culcairn
    Und ein Norddeutscher beispielsweise springt auch bei nur 17-18 Grad Wassertemperatur ins Meer ....

18 Grad in Hamburch sind aber andere 18 Grad als in Melbourne. Habe mich schon oft gefragt, woran das liegt.

Einmal editiert, zuletzt von wusu (17. Oktober 2012 um 09:13)

• Zitat

Original von zeisigweg
    hallo snicki, hab noch ne´n paar Fotos von KI und Fähre u.ä. gefunden, wollte diese als Datei senden.... funktioniert aber nicht "zu groß), soll ich dir Fotos per mail schicken? oder wie bekomm ich die Fotos in die richtige Größe??? 8o 8o

Na, dann will ich mal aushelfen ;)

Klick

Gruß
    @nna

4 Mal editiert, zuletzt von @nna (17. Oktober 2012 um 21:35)

• Oh danke Zeisigweg :D und danke @nna!

Ist ja ganz schön eng. Und wir haben den grösseren Camper als ihr :rolleyes:
    Aber wir werden das jetzt vermutlich weg lassen. Also nicht KI, aber wir werden von Adelaide aus einen Ausflug machen. Ohne Camper. Wir sind noch unschlüssig ob wir ein Auto mieten für 2-3 Tage, oder ob wir mit einer geführten Tour dahin gehen. Das sehen wir dann vor Ort :D Easy going :D

• Hallo,

das Reinfahren ist kein Problem. Da sind genügend Hilfskräfte, die einen einweisen. Wir hatten auch lange überlegt, wie wir es machen. Im Nachhinein würden wir es immer wieder mit dem Camper machen, denn vor allem der Western KI-Caravanpark ist ein Paradies mit vielen Tierern. Es lohnt sich wirklich !

Wir hatten übrigens spontan gebucht am Vortag, als absehbar war, dass das Wetter gut wird. Eine geführte Tour würde ich auf keinen Fall machen. Am schönsten auf KI fand ich die "kleinen" Erlebnisse mit den Tieren.

• Danke @nna. Unser (Luxus)"Problem" ist einfach, das wir den Camper "nur" 21 Tage haben. Wir müssen den am 18.12 zurück bringen und der Rückflug in die Schweiz ist am 21.12.
    Falls wir jetzt mit dem Camper nach KI gehen würden, hätten wir noch 3 Tage in Adelaide. So wie ich bis jetzt rausgehört habe, müssen nicht 3 Tage für Adelaide "drauf gehen". Dann bleib ich nämlich lieber wo anderst länger, gebe am 18.12 den Camper zurück und geh vom 18-20.12 nach KI. Am 21.12 ist unser Flug erst spätabends, dann können wir Adelaide immernoch anschauen.

War jetzt etwas kompliziert :rolleyes:

• Hey!
    Ich will 2013 einen Austausch nach Australien machen und zwar mit GLS.
    Zur Finanzierung nehme ich bei einem Cover Wettbewerb (für den neuen Katalog) teil, bei den über Likes entschieden wird!!!
    BITTE klickt mal diesen Link hier an, da seht ihr mein Bild und unten rechts ist der Gefällt-Mir Button, ihr müsst nur bei Facebook angemeldet sein um abzustimmen.
    http://www.high-school-community.de/con ... r-zur-welt
    Es geht um 500 Euro.
    Danke, ich würde mich freuen wenn ihr mir helft meinen Traum zu verwirklichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!