2 Wochen Camping-Urlaub QLD ... wohin?

• Hallo liebe Foris,

Wir haben ab dem nächsten Wochenende 2 Wochen frei. Wir packen das Dachzelt aufs Auto und wollen uns dann einfach treiben lassen. Start ist Noosa und danach ist bisher alles ungeplant. Wir wollen vielleicht mal nach Fraser und auch mal an die Gold Coast, Moreton Island haben wir auch noch nicht gesehen. Es soll eine nette Mischung aus Zivilisation und (4WD-)Pampa werden aber es gibt noch keinen wirklichen Plan.

Habt ihr irgendwelche guten Tipps für uns? Wir sind zu dritt, unser kleiner Mann ist gerade 4 geworden. Er mag die Natur ... solange ein Strand in der Nähe ist :D. Ansonsten sind Tiere, Blumen, Bäume für ihn relativ langweilig :O. Wir wollen mit ihm daher auch mal in irgendeinen schönen Wasser-Park oder Themepark gehen aber haben keine Ahnung, was es hier in der Ecke brauchbares gibt. Schlafen wollen wir entweder in der Pampa oder auf dem Camping-Platz aber nicht im Motel oder Hotel. Wir wollen natürlich nicht nur im Auto sitzen aber so 100-300km am Tag wären wohl drin, zur Not auch mal mehr. Gern auch offroad-trips ... Papa soll ja schließlich aus was vom Urlaub haben :]

Ich freue mich über viele Ideen und Tipps.

Gruß von der sunny Sunny Coast
    Uli

• Huhu,
    Kennt ihr schon North Stradbroke Island? Ich finde campen am Flinders Beach immer wieder toll! Oder auch auf Bribie am Strand im Naturschutz Gebiet. Bribie ist preiswerter weil man sich die Fähre spart.

Moreton ist auch toll aber die Fährenkosten sind relativ hoch und auf Morten gibt es kaum Zivilisation. Ist Super schön dort, aber eben auch richtig Wild. Was mir a. Stradbroke so gefällt ist das man zwar Wild am Strand leben kann abervteotzdem noch 2 ganz nette Dörfchen auf der Insel hat.

Themeparks gibt's an der Gold Coast ja zu Genüge. Mein Sohn Fans Wild Water World immer ganz gut als er noch kleiner war. Aber ich glaube mit 4 ist eurer noch ein bisschen zu klein um das Angebot dort nutzen zu können? Wie wäre es mit seaworld?

Viel Spaß bei es auch immer ihr macht!

Yvonne

• Hi,

Danke fuer die Tipps. Bribie schaue ich mir mal an. Es muss nicht unbedingt Moreton oder Frase Island sein. Geht eher darum mal am Strand zu campen. Bubi will unbedingt mal mit dem Auto am Strand fahren ... also eher mitfahren :D.

Weitere Tipps werden gerne angenommen. Wo sind die ganzen Queenslander ... ?!? ?( ;)

Danke
    Uli

• Ich wuerde die Gegend um 1770/Agnes Water vorschlagen. Da hast Du Strand ohne Ende, Eurimbula und Deepwater National Park bieten zum 4WD an - mit den schoensten und einsamsten Straenden, die ich je gesehen habe. Bundaberg ist in Reichweite und bietet ein wenig mehr Zivilisation und noch mehr Strand falls Ihr wollt.

Auch ganz nett ist Rainbow Beach, falls Ihr nicht so weit fahren wollt. Beach 4WD, sanddunes ect - alles da.

Happy Holiday!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!