suche Link über aufgetretene Probleme bei Flügen

• Hallo Leute,

es müsste irgendwann 2010 gewesen sein, als die "Pannenserie" der Qantas war, da hatte - ich gaube Bluey - einen Link angegeben, wo man Infos bekommt, was für Probleme bei einem Flug aufgetreten sind.

Ich würde gern mal wissen, wieso wir gestern in FRA auf dem Außenrollfeld von zig Feuerwehr und Polizeifahrzeugen begrüßt wurden. Angeblich wurde ein auslaufendes Frachtstück vermutet.

Grüße und Danke.

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Ganz genau den meinte ich.

1000 Dank.

2010 - Tassi (März)

• Zitat

Original von emuGerhardt
    Angeblich wurde ein auslaufendes Frachtstück vermutet.

Solange es bei einer Vermutung geblieben ist, wirst Du auf diesen Seiten nichts finden.

• Zitat

Original von wusu

8o

Sowas passiert fast jeden Tag irgendwo und ist normalerweise auch kein grösseres Drama, da die Flugzeuge für dieses Szenario ausgelegt sind. Das Szenario ist auch Bestandteil der Pilotenausbildung im Simulator.

Diese avherald Website ist DIE Referenz für sachliche(!) Informationen über Zwischenfälle in der zivilen Luftfahrt, falls man z.B. einen reisserischen Presseartikel ("Schock für Passagiere", usw.) relativieren möchte.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• ja, besser man weiß das nicht alles, finde es auch recht eigenartig, solche Stoffe sollten irgendwie anders transportiert werden.
    Zum Glück ging es ja gut, an uns zumindest konnten wir bisher keine Probleme feststellen.

2010 - Tassi (März)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!